AMD Ryzen 7 1700X oder I7 7700K? Pc Zusammenstellung

06/13/2017 23:40 M2Shop#1
Moin Moin,es wird mal wieder Zeit für ein neues Computersystem.

Budget: 2000 - 2500€

Verwendungszweck:
Streaming/Aufnahme von Gaming Material mit hohen/Ultra Settings
Gaming mit hohen Settings
Rendern von Full-HD Videoproduktionen
Und alles was man noch so am Pc macht.
VR für "freizügige Unterhaltung" :D ( Sorry das musste sein)

wenn Jemand ne Idee hat dann gerne her damit.

Meine einzige und wichtigste Frage an die Personen die sich aktuell damit beschäftigt haben: Lieber nen Ryzen 7 1700X ( Bin eigentlich kein AMD Fan da nur schlechte Erfahrungen gemacht wurden in der Vergangenheit) oder Lieber nen I7 - 7700K? Oder doch nen anderer Prozessor?

Grafikkarte stelle ich mir schon ne 1080 Ti vor, auch da gerne eure Erfahrungen.

Ich danke im Voraus!


Beste Grüße
M2Shop
06/14/2017 10:17 Krotus#2
Beim Streamen, Aufnehmen und Rendern ist ein Ryzen 7 schneller, beim Zocken ein 7700K.
Ist jetzt die Frage was Du mehr machst, davon würde ich dann die Wahl des Prozessors abhängig machen.

Die GTX1080Ti ist in jedem Fall bei dem Budget eine gute Wahl.

Kannst Du den Rechner denn selbst zusammenschrauben und installieren oder soll er komplett einsatzbereit ankommen?
06/14/2017 10:38 M2Shop#3
Moin Krotus,
gedacht war dieser Rechner zum Streamen/Aufnehmen beim Zocken bzw. Aufnehmen von Gaming Material für das ein oder andere Projekt.

Ich würde fast sagen 50/50 wobei ich natürlich auch viel ohne Aufnahme/Stream zocke. Sagen wir 40% Streamen/Aufnehmen/Rendern und 60% Zocken.
-----
1080Ti musste einfach rein :) Deswegen wurde das Budget extra ausgewählt.
-----
Ich bin mit dem zusammenschrauben und Installieren vertraut, überlege aber noch mein System dieses mal zusammenschrauben zu lassen aus zeitlichen Gründen. Da muss ich mal gucken.
-----

Hab da noch 2 Fragen:

1. Lohnt sich der Kauf einer M2 SSD für das Betriebssystem etc?
Also wäre der Unterschied im Vergleich zu einer normalen SSD sehr hoch?

2. Luft- oder Wasserkühlung? Was ist Ratsam? Hab immer Abstand von der WaKü gehalten aber vielleicht ist die ihr geld ja wert?

Beste Grüße
M2Shop
06/14/2017 10:47 Krotus#4
Quote:
1. Lohnt sich der Kauf einer M2 SSD für das Betriebssystem etc?
Also wäre der Unterschied im Vergleich zu einer normalen SSD sehr hoch?
Der Unterschied ist genau 0. Habe ich vor Kurzem selber getestet. Also nein lohnt nicht.

Quote:
2. Luft- oder Wasserkühlung? Was ist Ratsam? Hab immer Abstand von der WaKü gehalten aber vielleicht ist die ihr geld ja wert?
Eine Wakü kostet fast soviel wie dein komplettes Budget für den PC beträgt. Also nein es ist nichts für den PC. Es sieht natürlich sehr gut aus, kühlt viel besser und ist extrem leise, aber kostet dafür auch extrem viel Kohle.

Quote:
Ich würde fast sagen 50/50 wobei ich natürlich auch viel ohne Aufnahme/Stream zocke. Sagen wir 40% Streamen/Aufnehmen/Rendern und 60% Zocken.
Dann würd eich den 1700X nehmen, der ist beim Rendern halt viel viel schneller und beim zocken nur etwas langsamer. Dazu zukunftstauglicher.

Quote:
überlege aber noch mein System dieses mal zusammenschrauben zu lassen aus zeitlichen Gründen.
Solltest Du doch dafür entscheiden, dann schreib mich einfach an, dann kann ich Dir mal nen Angebot dafür machen.
06/14/2017 10:51 M2Shop#5
Ich danke dir fürs erste :)
Wünsche einen schönen Tag und ich melde mich wenn ich mich dafür entscheide!

Find es super das es hier immer top informierte leute gibt, ich steck da leider aktuell nicht mehr so drinne. Danke!

Beste Grüße
M2Shop
07/05/2017 16:08 roku199#6
I am in Same Dilemma. Will choose the one i get better deal