PayPal Geld senden

06/12/2017 13:10 xXKuhlXx#1
Hey,
Da ich mich mit Paypal fast gar nicht auskenne wollte ich mich erkundigen. Also ich habe vor ein Gegenstand aus einem Spiel zu verkaufen, das geld wird natürlich vorher auf Paypal verschickt und dann rübergehandelt.
Nun worauf sollte ich achten so dass er das Geld nicht zurück ziehen kann?
06/12/2017 13:11 Botter96de#2
Das er es bei Paypal durch F&F sendet
06/12/2017 13:13 nÂsty.#3
Quote:
Originally Posted by Botter96de View Post
Das er es bei Paypal durch F&F sendet
Das bringt auch nicht viel.
Man meldet einen unbefugten Zugriff und bekommt sein Geld zurück.
06/12/2017 13:13 bloodpower31#4
Quote:
Originally Posted by xXKuhlXx View Post
Hey,
Da ich mich mit Paypal fast gar nicht auskenne wollte ich mich erkundigen. Also ich habe vor ein Gegenstand aus einem Spiel zu verkaufen, das geld wird natürlich vorher auf Paypal verschickt und dann rübergehandelt.
Nun worauf sollte ich achten so dass er das Geld nicht zurück ziehen kann?
Das er das Geld per "f&f" (Freunde & Familie schickt).
solltest du daran sehen, dass keine Gebühren gezogen wurden.
Wenn du auf die Zahlung klickst werden ein paar mehr Details angezeigt
06/12/2017 13:14 Scarz666#5
Paypal an sich ist nie sicher, es gibt immer welche die mit geklauten Paypals zahlen oder am Ende unbefugten Zugriff angeben und das Geld zurück ziehen(auch F&F)
06/12/2017 13:21 xXKuhlXx#6
Ok vielen dank dann muss ich hoffen das er nicht so schlau ist.
06/12/2017 13:24 Cranzi#7
Quote:
Originally Posted by xXKuhlXx View Post
Ok vielen dank dann muss ich hoffen das er nicht so schlau ist.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das ist recht bekannt, dass dies möglich ist.

Somit würde ich dir raten lieber eine andere Bezahlungsmethode zu nehmen.
06/12/2017 16:38 Freeze#8
Also zuerst mal PayPal ist nie sicher!

Wenn du etwas sicherer gehen willst, beantrage den Personalausweis deines Tradepartners und vergleiche den Namen usw. mit dem des PayPal Kontos. Am besten dabei dem Nutzer sagen, er soll ein Bild des Persos, seines epvp Namens auf einem Stück Papier und der PayPal Mail Adresse machen. Falls er das schon nicht macht, kannst du es vergessen.

Ansonsten bleiben dir nur andere Bezahlmethoden. Spreche hier aus eigener Erfahrung, insgesamt 400€ über PayPal verloren.
06/12/2017 21:40 [uLow]TheCraftingMan#9
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Wenn du etwas sicherer gehen willst, beantrage den Personalausweis deines Tradepartners und vergleiche den Namen usw. mit dem des PayPal Kontos. Am besten dabei dem Nutzer sagen, er soll ein Bild des Persos, seines epvp Namens auf einem Stück Papier und der PayPal Mail Adresse machen. Falls er das schon nicht macht, kannst du es vergessen.
Und genau das ist die EINZIGE Methode wie man über PP sicher handeln kann. Es werden täglich so viele PayPal Accounts gephisht das der Support, bei der Meldung eines unbefugten Zugriffes, kulant ist.

Sag ihm er soll das ganze per Banküberweisung machen. Wobei er deine IBAN usw. Durchaus auch missbrauchen KÖNNTE. Dies ist allerdings weniger wahrscheinlich würde ich sagen.
06/13/2017 02:58 .Versace#10
Würde dir empfehlen PayPal nur von Leuten bzw Usern über 50 TBMs ++ zu nehmen :).
06/15/2017 20:32 ExtasY♥#11
Quote:
Originally Posted by .Versace View Post
Würde dir empfehlen PayPal nur von Leuten bzw Usern über 50 TBMs ++ zu nehmen :).
Und selbst dann wirste abgezogen, 50 tbms sind in 1-2 tagen machbar wenn man es wirklich will, daher sind imo tbms nutzlos.
06/16/2017 10:06 Surreal.#12
Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Und selbst dann wirste abgezogen, 50 tbms sind in 1-2 tagen machbar wenn man es wirklich will, daher sind imo tbms nutzlos.
Naja dann achtet man seit wann er registriert ist und man schaut sich dann die Bewertungen an. Wenn der Zeitabstand relativ groß ist, sagen wir 2014-2017 und er hat ca. 100/0/0 TBMs, dann ist er schon "vertrauenswürdig".