Unterschiede Office Versionen

06/10/2017 13:23 Infinity__#1
Gibt es einen Unterschied, bzw Vorteile/Nachteile bei diesen Office Versionen?:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei der 2. steht noch ausdrücklich, dass keine Garantie gegeben wird, wenn der PC mal zurückgesetzt wird, dass dann dieses Office noch aktivierbar ist bzw funktioniert.
Und wie sieht es mit Updates bei solchen Versionen aus?
Welche würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr eine ganz andere?
06/10/2017 13:29 mastermo#2
Vor ESD Versionen wird im Netz gewarnt, weil es eine Menge dubioser Händler gibt, wo der Key im Nachhinein gesperrt werden kann.

Solltest du Schüler, Student (oder glaube Azubi) sein, dann würde ich mir einfach die Home & Student Version über die Schule holen. Da kostet die dich nur sehr wenig und du bist sicher.

Solltest du allerdings keines davon sein, dann würde ich genau beim Kauf drauf achten, dass du bei seriösen Händlern einkaufst.

Schließlich kostet Office Professional immernoch weit über 100,- €. Da wäre ich persönlich sehr stutzig, wie die auf 15€ bzw. 35€ kommen.

Grüße
06/10/2017 13:38 Infinity__#3
Bin mittlerweile mit der Schule fertig, aber unsere Schule wurde eh nicht unterstützt. Werde wahrscheinlich im September anfangen zu studieren, dass wird dann aber zu spät sein, vor allem weil nicht nur für mich selber eine Version kaufen möchte.

Die Version vom ersten Link wurde von Chip.de empfohlen, von dem her sollte ja eig. eine gewisse Sicherheit bestehen, der zweite Link hab ich daraufhin gefunden, scheint aber von einem Drittanbieter zu sein, von dem her bin ich da erstmal vorsichtig.

Das stimmt, aber 100€ Jährlich für Office ist mir dann auf Dauer auch zu teuer, wenn ein Einmalkauf möglich ist.
06/10/2017 14:59 xN_o#4
Mach dich bei deiner zukünftigen Uni/FH mal schlau. Meine Uni stellt für jeden Studenten eine Pro Version von Office zur Verfügung.
06/12/2017 17:19 Drewfire#5
#moved
06/12/2017 19:41 Verleihnix#6
Warum geld ausgeben? Open Office ist eigentlich mehr als ausreichend und man kann sehr viel damit machen.
ICh wüste auf anhieb keine funktion, die nur mir winzigweich ginge.