Extremes Rauschen im TS3

06/09/2017 22:55 georgimus#1
Hallo zusammen,

ich melde mich nun verzweifelt an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ihr habe das Problem, dass ich extremes Rauschen bei meinen Leuten im TS verursache, wenn ich spreche. Es liegt nicht am Headset, sondern muss an den Einstellungen liegen. Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, sowohl in den TS Einstellungen als auch in den Soundeinstellungen des Rechners. Aber nichts hat geholfen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/09/2017 23:26 -Randy-#2
Kann ich mir das mal anhören?
TS: Foxxy.cc
06/09/2017 23:35 georgimus#3
Jo, starte eben TS.
06/09/2017 23:37 grke#4
Sollte der User oben das Problem nicht finden, würde ich es mir gerne auch mal anschauen. Ich denke das sollte kein Problem sein.
06/10/2017 00:34 -Randy-#5
Nunja. Wir sind dran :) Aber es scheint echt ein problem der soundkarte zu sein. Klar er nutzt atm ein handy headset nur fürs mikro und boxen für den Ton. Das ist schon mal gänzlich schlecht. Ich habe ihm ein USB Headset vorgeschlagen. Somit wäre die Soundkarte eh ausgenockt
06/10/2017 09:48 georgimus#6
Danke dir Randy. Da es noch nicht besser geworden ist, hoffe ich, dass sich das Problem am Mittwoch gelöst hat, wenn das USB-Headset ankommt.
Ich werde hier dann berichten, ob es funktioniert oder nicht.
06/10/2017 21:40 Ares#7
Wenn deine Sprachaktivierung erst bei -25 auslöst, ist es schon sehr leise und kann Rauschen verursachen. Vielleicht reicht es, den Pegel über die Soundeinstellungen in Windows etwas anzuheben.
06/10/2017 22:21 georgimus#8
Habe die Verstärkung in den Rechnereinstellungen auf maximum (30db), weil ich sonst viel zu leise bin.
06/11/2017 20:20 Ares#9
Na dann verstärkt es natürlich auch das Hintergrundrauschen und alles mit. Entweder solltest du das Mikrofon physisch näher an deinen Mund bringen oder dir ein anderes zulegen. Wenn du schon 30 dB mehr eingestellt hast, und im TS immer noch auf -25 dB bist, bedeutet das ja im Umkehrschluss du bist bei -55 dB. Das ist nicht normal für ein Mikrofon.

Aus welchem Grund steht bei dir überhaupt Stereomix als Aufnahmegerät in den Einstellungen? Das ist doch normalerweise die Windows Soundausgabe.
06/12/2017 08:39 georgimus#10
Ja, aber das war ne Fehleinstellung, die ich zusammen mit Randy schon geändert habe. Übermorgen kommt mein USB-Headset, dann hoffe ich, dass die Probleme gelöst sind.
06/12/2017 18:45 -Randy-#11
Das hoff ich auch :) Wir haben so ziemlich alles menschenmögliche versucht x)
06/14/2017 12:15 georgimus#12
So, gestern ist das HS bereits angekommen und ich habe es gleich getestet. Laut meinen Mitstreitern aufm TS ist die Soundqualität super und man versteht mich klar und deutlich.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank an Randy, der mir riet, ein USB-HS zu kaufen!
06/14/2017 17:35 -Randy-#13
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
So, gestern ist das HS bereits angekommen und ich habe es gleich getestet. Laut meinen Mitstreitern aufm TS ist die Soundqualität super und man versteht mich klar und deutlich.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank an Randy, der mir riet, ein USB-HS zu kaufen!
Genial. Freut mich für dich. Immer wieder gerne :D
06/16/2017 16:30 georgimus#14
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein neues Problem, an dem ich schon seit gut 1h rum probiere.
Vor einiger Zeit konnte ich mal Musik über Boxen und HS gleichzeitig laufen lassen, dies funktioniert jetzt aber nicht mehr.
Ich kann immer nur ein Gerät als Standardgerät festlegen und entsprechend Musik hören.

Habe sowohl in den Rechnersoundeinstellungen als auch in dem Programm nachgeschaut, was beim HS dabei lag. Bin aber leider nicht fündig geworden.

Bei dem HS handelt sich um eins mit USB-Anschluss (vorne eingesteckt) und bei den Boxen und den grünen Klinkenstecker, der hinten im Rechner steckt.
06/17/2017 16:16 Ares#15
KH + Boxen gleichzeitig funktioniert über Windows eigentlich nicht. Höchstens über Sonderlösungen vielleicht.