Metin2 auf einem EC2

06/09/2017 13:04 acer189#1
Hallo alle zusammen,
ich versuche gerade für Freunde einen P-Server einzurichten. Da er 24h laufen soll kam mir die Idee einfach einen Amazon AWS EC2 Server zu nutzen mit FreeBSD 11 64-bit.

Nun bin ich soweit das keine Lib Fehler auftauchen:handsdown:. Als hoffentlich letzter Fehler kommt "socket_tcp_bind: tcp_socket: Can't assign requested address"

In einigen Foren Einträgen gabs auch andere, die diesem Fehler begegnet sind, dort hieß es ich solle in die rc.conf Bind_IP: die Public IP vom Server einfügen was nicht geholfen hat :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße Acer189
06/09/2017 20:31 Rainer Wahnsinn#2
Hi,

der Eintrag BIND_IP gehört in die jeweiligen CONFIGs des M2-Servers.

Grüße
06/09/2017 23:18 acer189#3
Quote:
Originally Posted by Rainer Wahnsinn View Post
Hi,

der Eintrag BIND_IP gehört in die jeweiligen CONFIGs des M2-Servers.

Grüße
Also bei den Fliege Files wäre das die /usr/home/game/Channel1/Kern1 CONFIG Datei oder?!
06/10/2017 03:37 Rainer Wahnsinn#4
Richtig, allerdings gehört der Eintrag meine ich in jede CONFIG-file, also auch auth, db und selbstverständlich die anderen "Kerne".

Grüße
06/10/2017 04:36 rollback#5
Code:
find . -name 'CONFIG' -exec sed -i "" 's/^BIND_IP.*$/BIND_IP: DEINE_IP/' {} \;
DEINE_IP ersetzen und in /usr/home/game ausführen
06/10/2017 08:22 acer189#6
hat leider auch nicht geholfen :(
Bei der Bind_IP: ja die Public IP rein oder?

Kann es daran liegen, dass ich die anderen Kerne gelöscht habe? weil ich eh nur den einen laufen lassen will?
Habe auch aus der index.sh die anderen Kerne gelöscht, dass er nicht versucht die zu starten.

Ich Versuche es mal mit einer VM, um zu sehen, ob ich überhaupt das Aufsetzen des Servers verstanden habe :D
06/10/2017 08:43 Yiv#7
Wenn es weiterhin der genannte Fehler ist, solltest du nochmal deine CONFIG's prüfen. Dort muss bei BIND_IP deine öffentliche IPv4 Adresse stehen (kannst du ggf. mit dem "ifconfig"-Befehl nachsehen). Ansonsten könnte es auch zu einer Kollision der Ports kommen, also dass die Ports bereits verwendeten werden (bspw. wenn der Server schon läuft - kannst du mit "ps" prüfen - oder ein anderer Service diese Ports verwendet).

MfG
06/10/2017 09:13 acer189#8
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Wenn es weiterhin der genannte Fehler ist, solltest du nochmal deine CONFIG's prüfen. Dort muss bei BIND_IP deine öffentliche IPv4 Adresse stehen (kannst du ggf. mit dem "ifconfig"-Befehl nachsehen). Ansonsten könnte es auch zu einer Kollision der Ports kommen, also dass die Ports bereits verwendeten werden (bspw. wenn der Server schon läuft - kannst du mit "ps" prüfen - oder ein anderer Service diese Ports verwendet).

MfG
Das Bind_Ip steht jetzt in:
KERN1(gibt nur noch den), Reiche, Loginserver, Neutraler Channel
Habe ich eine CONFIG Datei vergessen?