Hey,
da ich das ganze noch hier aufm Pc rum liegen hab, allerdings keine
Verwendung mehr dafür habe, teile ich es mit euch.
Mit Sicherheit gibt es schon einige Releases, mit denen ihr eure Quests
übersetzen könnt. Allerdings habe ich mich am GF System orientiert, um es
noch etwas strukturierter darzustelllen.
Aber genug erzählt ...
Den download findet ihr im Anhang.
How-To:
Als erstes geht ihr in die questlib.lua und bindet die translate.lua ein.
Sucht nach:
und fügt darunter folgendes ein:
Anschließend ladet ihr noch die translate.lua
in euer Quest-Verzeichniss hoch.
Nun müsst ihr in der account.account Tabelle noch eine spalte "lang" hinzufügen. (int)
Nun könnt ihr problemlos alle Quests auf beliebig viele Sprachen übersetzen.
Mit diesem System wäre es auch möglich für verschiedene sprachen komplett verschiedene Quests anzubieten :P
Hier noch eine Beispielquest:
LG BΣQЦIΣƬ
da ich das ganze noch hier aufm Pc rum liegen hab, allerdings keine
Verwendung mehr dafür habe, teile ich es mit euch.
Mit Sicherheit gibt es schon einige Releases, mit denen ihr eure Quests
übersetzen könnt. Allerdings habe ich mich am GF System orientiert, um es
noch etwas strukturierter darzustelllen.
Aber genug erzählt ...
Den download findet ihr im Anhang.
How-To:
Als erstes geht ihr in die questlib.lua und bindet die translate.lua ein.
Sucht nach:
PHP Code:
dofile("locale/germany/quest/questing.lua")
PHP Code:
dofile("locale/germany/quest/translate.lua")
in euer Quest-Verzeichniss hoch.
Nun müsst ihr in der account.account Tabelle noch eine spalte "lang" hinzufügen. (int)
Nun könnt ihr problemlos alle Quests auf beliebig viele Sprachen übersetzen.
Mit diesem System wäre es auch möglich für verschiedene sprachen komplett verschiedene Quests anzubieten :P
Hier noch eine Beispielquest:
PHP Code:
quest lang begin
state start begin
when login with get_lang() == "none" begin
send_letter("Select Language")
end
when button or info begin
local lang = get_lang()
if lang == 0 or lang == "none" then
say_title(quest_1[lang].title)
say("")
say(quest_1[lang].say_1)
say(quest_1[lang].say_2)
local s = select(quest_1[lang].sel_1, quest_1[lang].sel_2)
if s == 1 then
set_lang("de")
chat(quest_1[get_lang()].confirmLang)
set_state("test")
elseif s == 2 then
set_lang("en")
chat(quest_1[get_lang()].confirmLang)
set_state("test")
end
send_letter("Select Language")
end
end
end
state test begin
when login with get_lang() == "de" or get_lang() == "en" begin
send_letter(quest_1[get_lang()].questname.title)
end
when button or info begin
say_title(quest_1[get_lang()].questname.title)
say("")
say(quest_1[get_lang()].questname.text)
wait()
end
end
end