Gaming SetUp

05/31/2017 23:58 Impedanza#1
Hallo,

Ich möchte ein neuen Rechner zusammen stellen mit dem ich problemlos zocken kann.

Ich möchte 1000€ -1100€ ausgeben und damit die aktuellsten spiele problemlos spielen können.

Ich werde mir noch extra einzeln ein monitor kaufen, aber weiß noch nicht was für einen. Würde sich ein 4K monitor lohnen bei einem 1000€ - 1100€ Rechner ?

Ich würde gerne ein Gehäuse mit sichtfenster haben wollen, da die optik mir schon wichtig ist, aber es sollte nicht zu krass aussehen.
06/01/2017 00:23 Krotus#2
Quote:
Würde sich ein 4K monitor lohnen bei einem 1000€ - 1100€ Rechner ?
Nein, für 1000€ bekommst Du einen Rechner mit dem Du in 1080p alles auf Ultra zocken kannst, aber nicht in 4k. Da brauchst Du eine GTX1080Ti die alleine schon fast so viel kostet wie dein ganzes Budget ist ;)
Dazu kosten vernünftige 4k Monitore auch 500-600€, das steht in keinem Verhältnis.

Rechner kannst Du selber zusammenbauen und installieren oder soll der komplett einsatzbereit geliefert werden?
06/01/2017 02:57 Impedanza#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein, für 1000€ bekommst Du einen Rechner mit dem Du in 1080p alles auf Ultra zocken kannst, aber nicht in 4k. Da brauchst Du eine GTX1080Ti die alleine schon fast so viel kostet wie dein ganzes Budget ist ;)
Dazu kosten vernünftige 4k Monitore auch 500-600€, das steht in keinem Verhältnis.

Rechner kannst Du selber zusammenbauen und installieren oder soll der komplett einsatzbereit geliefert werden?
Was ist mit WQHD?

Kann alles selber zusammen bauen

Was haltet ihr von dem Rechner : Link [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder doch Einzelteile bestellen?
06/01/2017 05:32 MrFifaUltimate#4
Ich würde dir raten Einzelteile kaufen, da du ja keine Angst vorm Zusammenbau hast. Du hat man nicht das Glücksspiel mit den möglichen billig Netzteilen und Boards die gerne in FertigPCs verbaut sind. Außerdem spart man grundsätzlich und weiß wo man ansetzen muss, falls mal was nicht läuft.
06/01/2017 18:08 Impedanza#5
Quote:
Originally Posted by MrFifaUltimate View Post
Ich würde dir raten Einzelteile kaufen, da du ja keine Angst vorm Zusammenbau hast. Du hat man nicht das Glücksspiel mit den möglichen billig Netzteilen und Boards die gerne in FertigPCs verbaut sind. Außerdem spart man grundsätzlich und weiß wo man ansetzen muss, falls mal was nicht läuft.
Das trifft in den meisten Fällen zu, allerdings sind hier alle Komponenten aufgelistet und an sich ein guter Preis, glaube ich. Wie gesagt ich kann auch alles selbst Zusammenbauen wenn man für 1000-1100€ bessere Komponenten bekommt