Klimaanlage - Welche?!

05/30/2017 21:45 Ccome#1
Moin Jungs,

Ich streame jetzt seit knapp 3-4 Monaten und es läuft so wahnsinnig gut das ich am liebsten jeden Tag einige Stunden streamen würde nur leider, wie man gestern gemerkt hat, kommt langsam das warme Wetter wieder gen Deutschland und ich, in meinem 4. Stock Zimmer, bin echt benachteiligt wenn in meinem Zimmer 40 Grad herrschen und ich probiere daraus was zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auf der Suche nach einer Klimaanlage die bezahlbar ist und die Raumtemperatur wenigstens so beeinflusst, dass man nicht schwitzt wenn man nur rumsitzt. :D

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit sowelchen Dingen und könnte mir eine preislich erschwingbare Anlage empfehlen? Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!

Much love!
05/30/2017 21:55 Gardenzio#2
Warum stellst du dir nicht einfach einen Ventilator hin?
Ab und zu ein Wassereis würde auch nicht schaden.
Klimaanlagen sind nicht nur teurer sondern was den Stromverbrauch anbelangt nicht unbedingt die bessere Lösung als Privat Person.
05/30/2017 22:32 algernong#3
Wo willst du die Wärme hin tun? Darfst du ein Loch in die Wand machen? Bei Fenster auf und Rohr raus etc. ist der Wirkungsgrad sau schlecht.
05/30/2017 23:23 xHeinkenZ#4
Nicht auf jeden Fall unter 300€ Abluft schlauch ist immer wichtig!
Der Nachteil ist , wenn die dauer an ist, geht das immens auf dein Stromverbrauch !

Musst wissen, wie man so ein Teil in der Wohnung benutzt!
05/30/2017 23:43 Gardenzio#5
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn View Post
Weil ein Ventilator keine Kühlung bringt
Dann kannst du mir ja sicherlich die Funktion eines Ventilators erklären oder?
Das eine Klimaanlage mehr bringt ist mir schon klar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Venti seinen Job auch machen wird.
05/30/2017 23:45 xHeinkenZ#6
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Das eine Klimaanlage mehr bringt ist mir schon klar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Venti seinen Job auch machen wird.
NEIN. Ich war Jahre Lang Ventilator Fan... Dann beim Kollegen die Anlage gesehen und gefühlt ^^ direkt verliebt !
05/30/2017 23:50 Gardenzio#7
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
NEIN. Ich war Jahre Lang Ventilator Fan... Dann beim Kollegen die Anlage gesehen und gefühlt ^^ direkt verliebt !
Habe ja auch nicht behauptet, dass der Ventilator besser als eine Klimaanlage ist. Habe jediglich darauf hingewiesen, dass ein Ventilator auch seine Sache erledigt.
05/31/2017 05:51 Kazaaa#8
Quote:
Dir sind die grundlegenden Funktionsweisen von einem Ventilator oder einer Klimaanlage schon bekannt, oder? Ein Ventilator kühlt die Luft nicht, das ist der springende Punkt.

@TE

Hast du überhaupt die Möglichkeit die warme Luft abzuführen? Sprich ein Fenster oder eine andere Möglichkeit dort die Abluft abzutransportieren?
05/31/2017 06:40 Gardenzio#9
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Dir sind die grundlegenden Funktionsweisen von einem Ventilator oder einer Klimaanlage schon bekannt, oder? Ein Ventilator kühlt die Luft nicht, das ist der springende Punkt.

@TE

Hast du überhaupt die Möglichkeit die warme Luft abzuführen? Sprich ein Fenster oder eine andere Möglichkeit dort die Abluft abzutransportieren?
Nicht die Luft, aber den Körper
Sollte dies nun auch wieder angezweifelt werden, dann weiß ich beim besten Willen nicht wie ihr einen Ventilator positioniert, dass er euch 0% hilft.
Hinzu kommt, dass meins nur ein Vorschlag war, demnach ist es dem TE sowieso frei zu entscheiden.
05/31/2017 10:07 bisko #EGG#10
Quote:
Nicht die Luft, aber den Körper
Sollte dies nun auch wieder angezweifelt werden, dann weiß ich beim besten Willen nicht wie ihr einen Ventilator positioniert, dass er euch 0% hilft.
Hinzu kommt, dass meins nur ein Vorschlag war, demnach ist es dem TE sowieso frei zu entscheiden.
Ein Ventilator bewegt nur die Luft und dann kommt die Energie(Hitze) dazu, die sie braucht, um diese zu bewegen. :<
Man kann sagen, dass es etwas bringen könnte, aber wenn es sehr warm ist, bringt der warme Wind auch 0.
05/31/2017 13:00 Chicken.ShooT#11
Quote:
Ein Ventilator fördert nur die Luft. Da Luft ein guter Wärmeträger ist, transportiert diese eben die Abwärme vom eigenen Körper weg (genauso wie ein PC-Lüfter, die Abwärme der Hardware abführt), der Körper kühlt ab. Die Wärme verbleibt aber im Raum. Das ist ziemlich ineffektiv, wenn man sich im Raum bewegen will, da man sich ja immer in der Strömungszone befinden muss.
05/31/2017 21:16 Ccome#12
Jungs, voll die geile Scheiße hier das ihr euch so gut versteht aber im Endeffekt hab ich jetzt auch kein Dunst.

Ich habe ein Fenster und verdiene enough um eine Stromrechnung mit dem besagten Ausmaß zu bezahlen, es ging lediglich um Produktnamen die ich wollte. Besitze einen Ventilator und um ehrlich zu sein schwitzt mir der Ass trotzdem wie kein anderer.
06/01/2017 16:16 Bombay.#13
Meine Klima ist jetzt schon n bisschen älter kühlt aber wie noch was.
Ich wohne seit jetzt 8 Jahren mit meinen Eltern in einem Haus und der Vorbesitzer hat die hier einfach vergessen, bzw da gelassen. :D

Ist von AEG eine K19E, ich hab zum Glück n Loch in der Wand. Also extra für den Abluftschlauch. Ich kann dir die von AEG nur empfehlen, guck auch mal auf Amazon. Falls du kein Loch in der Wand schon hast, am besten solltest du ein Fenster in deinem Zimmer in der nähe haben damit du die abluft abführen kannst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

sowas wäre ziemlich passend wenn du kein loch hast, jedoch weiß ich nicht wie gut dass dann trotzdem mit dem kühlen funktioniert. kann sein dass da noch voll viel wärme durch kommt, wegen dem stoff.
bei meinen nachbarn seh ich immer wie die das aus dem dachfenster rausführen und mit kissen abdichten :D
06/01/2017 17:59 =IceTea=#14
Wir haben auf der Arbeit einen Klima-Split (30m² Raum) und das ist das geilste was es gibt (preis war ca 600-800€ + Montage von einer Firma)

Was eben wichtig ist ist wie groß dein raum ist und wie die Gegebenheiten sind (Dach schräge , wand)