Hilfe bei Wordpress

05/25/2017 16:23 Nunuslp#1
Hey,
Ich bin der absolute WP Noob und erstelle mir gerade meine erste Seite
Nun habe ich eine frage und zwar:
Ich habe mir eine Homepage über Wordpress erstellt. Diese ist aber nur über domainname.com/wp erreichbar. ich möchte aber, dass diese über domainname.com erreichbar ist.
Wenn man unter Wordpress -> Einstellungen -> Allgemein -> Website-Adresse (URL) , die URL abändert, also ohne das /wp , dann kommt man wenn man domainname.com im browser eingibt nur eine Seite mit "Index of" mit cgi-bin und wp.
Wie schaffe ich es, dass meine Homepage unter meinem Domainnamen erreichbar ist ?
MFG Nunuslp
05/25/2017 19:25 Der-Eddy#2
Du musst deinem Webserver schon auf deinen wp Ordner verweisen, das sollte bei den meisten Anbietern im Web-Panel gehen
05/26/2017 10:21 Nunuslp#3
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Du musst deinem Webserver schon auf deinen wp Ordner verweisen, das sollte bei den meisten Anbietern im Web-Panel gehen gehen
Und wie macht man sowas?
05/26/2017 10:48 Devsome#4
Quote:
Originally Posted by Nunuslp View Post
Und wie macht man sowas?
Du gehst auf die Internetseite deines Anbieters (wo du den Server mietest) und loggst dich ein. Irgendwo steht dann deine Domain dort die man Einstellen kann. Dort dann einfach anstatt nach / zu verweisen auf /wp verweisen.
05/26/2017 21:32 Der-Eddy#5
Quote:
Originally Posted by Nunuslp View Post
Und wie macht man sowas?
Solange du uns nichts sagst bei welchen Anbieter du bist, ist es absolut unmöglich dir zu helfen

Beispielweise bei Strato wird das hier erklärt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Interne Weiterleitung)
Das kann bei deinem Anbieter aber komplett anders aussehen
05/27/2017 13:54 Guron#6
Wenn du einen Freehoster verwendest solltest du schleunigst zu einem kostenpflichtigen Hoster wechseln. Freehoster sind manchmal ne Sache für sich und bereiten dir immer wieder auf's neuste Probleme..
05/28/2017 01:06 Nunuslp#7
Anbieter ist Gigawebhost
Edit: Habe noch das ein oder andere Problem mit der Umsetzung meiner Seite, brauche da hilfe wird auch entlohnt :P
05/28/2017 11:05 xShizoidx#8
Für Aufträge ist das hier der falsche Bereich. Solche gehören in die Trading Sektion.
Ansonsten schreib doch mal deine Probleme, evtl. können wir dir auch so schon weiterhelfen.