Wlan-Probleme ohne Ende...

05/25/2017 10:57 Traumhändler#1
Moinsen hab seit gestern gegen ca. 16 Uhr das Problem das mein Laptop unser Netzwerk nicht findet. Hab's gestern versucht Router ausgemacht , Stromkabel rausgezogen etc. aufjedenfall war ich für eine sehr kurze Zeit in unserem Netzwerk drin aber dann wurde ich auch wieder rausgeworfen irgendwie. Joar und seitdem findet er ihn garnicht mehr. Weder den Gastzugang noch das Normale Netzwerk.
Aber das Witzige ist halt er findet andere Netzwerke zb. das unserer Nachbarin (wodrüber ich auch grad drinne bin) aber unseres halt nicht.
Oder ich kann über Handy problemlos drinne sein. Auch über Tablet usw. Nur über mein Laptop nicht.

Nachtrag:
Hab ein Ralink RT5390R 802.11bgn Wi-Fi Adapter
Treiberversion ist 5.0.55.0 laut Windows die neueste Version.
Und ich nutze Win7 64bit!

Hätte jemand eine Idee?

mfg
05/25/2017 11:30 Krotus#2
#moved
05/25/2017 11:31 xCyburn#3
Quote:
Originally Posted by Traumhändler View Post
Moinsen hab seit gestern gegen ca. 16 Uhr das Problem das mein Laptop unser Netzwerk nicht findet. Hab's gestern versucht Router ausgemacht , Stromkabel rausgezogen etc. aufjedenfall war ich für eine sehr kurze Zeit in unserem Netzwerk drin aber dann wurde ich auch wieder rausgeworfen irgendwie. Joar und seitdem findet er ihn garnicht mehr. Weder den Gastzugang noch das Normale Netzwerk.
Aber das Witzige ist halt er findet andere Netzwerke zb. das unserer Nachbarin (wodrüber ich auch grad drinne bin) aber unseres halt nicht.
Oder ich kann über Handy problemlos drinne sein. Auch über Tablet usw. Nur über mein Laptop nicht.

Hätte jemand eine Idee?

mfg
Hört sich an, als dein Laptop auf die Blacklist des Routers gesetzt wurde. Kannst auch mal versuchen, die Anmeldedaten manuell einzugeben.
05/25/2017 11:35 Traumhändler#4
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Hört sich an, als dein Laptop auf die Blacklist des Routers gesetzt wurde. Kannst auch mal versuchen, die Anmeldedaten manuell einzugeben.
Hab ich schon probiert. Nur wird dann gesagt dass das Netzwerk schon gefunden wurde und mehr nicht. Kann mich halt so auch nicht verbinden.
05/26/2017 07:58 Ares#5
Steht was im Router Log?
05/27/2017 08:14 Traumhändler#6
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Steht was im Router Log?
Nix großartig besonderes. Nur jedes mal wenn ich rausgeworfen werde steht das sich ein User vom Lan disconnecten hat und halt meine Wenigkeit.

Und das hier macht mich auch ein wenig stutzig :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Keine Ahnung was das ist. Naja muss nachher wohl dann nochmals beim Support anrufen.