Suche Hilfe > Server PC

05/24/2017 12:29 Cryologia#1
Hallo zusammen ich habe mir den Server Pc (nennt man die so?) Gekauft.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun habe ich das Problem das ich sehe das ich überhaupt kein Stromanschluss habe um seine SSD/HDD mit Strom zu versorgen ich habe Lediglich einen Sata anschluss am Mainboard.

Jetzt habe ich mir so ein USB Basierenden Sata & Strom Sata Adapter gekauft und wollte darüber dann Windows Installieren und auch da Meckert er. irgendwas mit USB & Ieee .

Jetzt ist meine frage wie kriege ich da Windows rauf? wenn nötig kann ich auch gerne paar Fotos Machen vielleicht übersehe ich fatal einfach diesen Sata Strom anschluss.
05/24/2017 14:14 Wavehunt#2
Bei einem Server Funktioniert das anders mit den Festplatten.
Du hast an der Front 6 Einschübe, diese sind für die Festplatten gedacht.
Jedoch kannst du deine Festplatten nicht einfach so dort reinschieben, du benötigst dafür eigene HDD Caddys/Trays: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
05/24/2017 14:44 Cryologia#3
Quote:
Originally Posted by Wavehunt View Post
Bei einem Server Funktioniert das anders mit den Festplatten.
Du hast an der Front 6 Einschübe, diese sind für die Festplatten gedacht.
Jedoch kannst du deine Festplatten nicht einfach so dort reinschieben, du benötigst dafür eigene HDD Caddys/Trays: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
ich möchte aber eine SSD benutzen gibts da gewisse anschlüsse die ich brauche?
05/30/2017 11:32 Shangor#4
Wie auf dem folgenden Bild deines Servers zu sehen, sind vorne 6 Einschübe für Festplatten. Dabei ist es völlig egal, ob du HDDs oder SSDs rein packst. SSDs haben dieselben Anschlüsse wie normale HDDs.
Also entweder kannst du "basteln" und die SSD (wenn möglich im ersten Slot) reinpacken und was drunter packen, damit sie etwas hochgehalten wird. Hauptsache der Server bleibt dann liegen und nicht ständig bewegt. Dann funktioniert das ohne Probleme. Oder du kaufst dir halt extra Rahmen, die für SSDs gemacht sind und in deinen Server passen. Allerdings sind die im Vergleich zum Preis deines Servers nicht gerade Billig, weshalb ich bezweifle das es sich lohnt.
Also wie gesagt, Pack irgendwas Hitzebeständiges, robustes unter die SSD wenn sie drin steckt (Wie rum sie rein gesteckt werden muss siehst du anhand der Anschlüsse im Slot, einfach mal rein leuchten) und dann passt das ganze auch schon. Meine Empfehlung wäre ein kleines Metall Stück oder so welches du drunter klemmst und wenn's geht sogar festklebst.

Falls weitere Fragen bestehen, bin gerne bereit dir per PN oder über Skype all deine Fragen zu beantworten.

MfG

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]