Frage wegen Sendungsverfolgung

05/23/2017 16:04 Scarz666#1
Hey Leute,

hab mir letzte Woche Freitag einen PC auf Ebay + Tastatur und Monitor auf Amazon bestellt. Die Tastatur kam Montag an, der Pc heute, also Dienstag und der Monitor noch nicht. Hab mir dann die Sendungsverfolgung des Monitors auf Amazon und DHL angeguckt. Der Status des Pakets ist komplett unterschiedlich bei beiden Seiten. Kann sich das jemand erklären?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das 1. Bild bei dem DHL Tracking bedeutet, dass Amazon den Auftrag gesendet hat, das Paket aber erst noch zu einem DHL Paketzentrum gefahren werden muss.
05/23/2017 16:10 Drewfire#2
DHL aktualisiert oft den Status nicht.
05/23/2017 16:12 Scarz666#3
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
DHL aktualisiert oft den Status nicht.
Meinst du mit oft, dass sie für eine Bestellung öfter nie aktualisieren, oder nur in großen Zeitabständen. Das Ding hängt laut Tracking seit 3 Tagen auf Stufe 1
05/23/2017 16:18 bisko #EGG#4
Quote:
Originally Posted by ImbaCake98 View Post
Meinst du mit oft, dass sie für eine Bestellung öfter nie aktualisieren, oder nur in großen Zeitabständen. Das Ding hängt laut Tracking seit 3 Tagen auf Stufe 1
Kannst bei Amazon die Sendungsverfolgung auch ansehen, manchmal ist die schneller als bei DHL selbst, was ich nicht verstehe. :<

(Aber ansonsten zeigt dir die Linie auch an, wann dein Kauf ca. ankommt.)*

*Meine damit den schwarzen Punkt
05/23/2017 16:19 Drewfire#5
Bei mir war oft schon das Paket da und das Ding als noch bei Schritt 1.
Ruf einfach mal an.
05/23/2017 16:27 Scarz666#6
Ich würde mal behaupten, dass das Amazon Tracking nur ne Animation ist die einfach voll wird, obwohl nichts passiert. Genauere Details beim Amazon Tracking zeigen, dass mein Paket nur das Logistikzentrum verlassen haben soll. Also der erste Schritt bei Amazon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
05/23/2017 16:30 Drewfire#7
Dann ist dein Paket vielleicht wirklich noch nicht verschickt.
05/24/2017 23:56 Krotus#8
Quote:
Originally Posted by ImbaCake98 View Post
Hey Leute,

hab mir letzte Woche Freitag einen PC auf Ebay bestellt.
PC von eBay, rly? Da gibts doch nur Müll. Schick mal nen Link zu dem Ding bitte.

Das mit dem Sendungstatus bedeutet das DHL das Paket noch nicht erhalten hat vom Absender. Kann also noch dauern. Würde mal den Support des Absenders kontaktieren.
05/25/2017 00:26 Scarz666#9
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
PC von eBay, rly? Da gibts doch nur Müll. Schick mal nen Link zu dem Ding bitte.

Das mit dem Sendungstatus bedeutet das DHL das Paket noch nicht erhalten hat vom Absender. Kann also noch dauern. Würde mal den Support des Absenders kontaktieren.
05/25/2017 00:57 Krotus#10
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oh man, da haste aber tief ins Klo gegriffen. Hoffentlich kannste das Ding noch zurückschicken.

Der Prozessor ist ja gut, aber bringt gar nichts im Zusammenspiel mit der langsamen Grafikkarte. In Spielen ist der Prozessor nicht wirklich wichtig, da kommt es auf die Grafikkarte an. Die ist hier aber schwach, heißt absolute Fehlkonfiguration. Wenn man 100€ beim Prozessor gespart hätte, hätte man nen i5 7500 oder AMD Ryzen 5 1600 kaufen können, im Spiel genau so viel Leistung gehabt, dafür aber ne GTX1060 6Gb oder AMD RX580 8Gb kaufen können die ca. 25-30% schneller sind. Und somit deutlich mehr Spielleitung gehabt.

Das Mainboard ist absoluter Müll. Richtig mies und sinnlos im Zusammenspiel mit dem Prozessor, da alle Vorteile wie Übertakten damit überhaupt nicht möglich sind.

Das Netzteil wird nicht näher aufgeführt. Ist sicherlich auch Billigschrott.
Kühler schreiben se gar nix zu, ist sicherlich auch so nen Chinamodell.

Also leider viel Geld für ziemlichen Müll ausgegeben.
07/10/2017 22:15 Melron_de#11
Quote:
Originally Posted by Kazama Jin View Post
Die Aktualisierung dauert of etwas aber ich denke, dass der Status von DHL der relevantere von beiden ist.

Viele Grüße
07/10/2017 22:20 ThreeSixxtY#12
Hab die app ParcelTrack ist eigl recht gut