Red Dead Redemption 2: Release verschoben

05/22/2017 22:22 Castiel'#1
Entwickler Rockstar Games steht für Qualität, das sollte wohl mittlerweile jedem Spieler klar sein. Spiele wie "Grand Theft Auto" und "Red Dead Redemption" haben selbst heut noch eine riesige Fanbase. Bevor "Grand Theft Auto V" schließlich für den PC erschien, wurde es etliche Male verschoben. Ob uns dieses Destaster bei "Red Dead Redemption 2" erspart bleibt? Bisher sieht es leider schlecht aus. Nach den Leaks, welche einen Release im Oktober 2017 bekräftigten, gibt Rockstar nun ein Statement ab.

New Screenshots

Eigentlich sollte das Spiel noch dieses Jahr im Herbst erscheinen. Nun muss Rockstar jedoch zurückrudern. Das beliebte Western-Epos wird nicht mehr im Herbst 2017 erscheinen. Jedoch wurde das Spiel nicht nur um ein paar Tage, sondern gleich um mehrere Monate verschoben. Nun soll "Red Dead Redemption 2" erst im Frühjahr 2018 erscheinen. Ein Schlag ins Gesicht für die Fans, auch wenn dies bedeutet, das Rockstar mehr Zeit für das Spiel benötigt. Gleichzeitig zum Statement veröffentlichte Rockstar Games auch einige neue Screenshots. Zu sehen ist die, wie von Rockstar Games gewohnt, superschöne Natur und eine satte Grafik. Näheres zum Western-Spiel werden wir ja vielleicht auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3 2017 sehen, welche am 13. Juni um Mitternacht stattfindet.

"Red Dead Redemption 2" wurde bisher nur für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt, ob eine PC-Version folgt steht noch in den Sternen.

Freut ihr euch auf Red Dead Redemption 2? Was haltet ihr von der Verschiebung? Teilt uns eure Meinung mit!
05/22/2017 22:32 Toshio Riko#2
Soll mir recht sein. Ich hab ewig auf GTA V gewartet. Ich bin also abgehärtet. :) Solange es ein Epos an Spiel wird, bin ich zufrieden! Rockstar macht das schon.
05/23/2017 08:05 kingpase<sle#3
sollen sich ruhig die zeit nehmen die sie brauchen ;)
05/23/2017 13:11 BohemDeGarde#4
Wenn sich der zeitliche Mehraufwand lohnt. :D
05/24/2017 00:46 youtubexD#5
Qualität der Story und des Gameplays eigentlich immer top. Rockstar Games(sowie Blizzard) sind momentan für mich einer der Besten, manche Addons/DLCs zwar kostenpflitchtig aber immer guter Inhalt. Spiele werden mit Updates frisch gehalten (GTA5), da kann man sich mal erlauben bisschen zu verschieben. Komisch nur das es irgendwie schon Standard bei denen ist. ^^
05/24/2017 10:50 Frelite#6
Ist ein Spiel eigentlich schon mal vor dem besagten Termin veröffentlicht worden.
Irgendwie gehört es ja schon fast zum guten Ton die Veröffentlichung nach hinten zu verschieben.
Klar, wenn es sich dann unter dem Strich lohnt ist es mir auch lieber sie lassen sich mehr Zeit und bringen dann ein ausgereiftes Spiel auf den Markt.