Quote:
Originally Posted by IcePuRe
Hmm ok was für ein MIC bekomm ich für insgesamt 50 Euronen mehr ? Und ich hätte gerne ein Mischpult finde die anderen nicht so schön und soll doch schon nach etwas aussehen
|
Die Behringer Mischpulte sehen aber leider nach nichts aus. Vermutlich erkennt schon jeder Laie, dass dies von minderer Qualität ist und jemand der sich auskennt auch noch, wenn er es bedient. Da die Potis recht schwergängig und schlecht dosierbar sind. Außerdem hat es viel zu wenig Kanäle um wirklich Eindruck zu schinden.^^
Für 50€ mehr bekommst du schon Audio Technica AT2035 oder ein AKG C3000, auch ein Rode NT1A rückt in greifbare Nähe. Diese genannten Mikrofone sind deutlich besser als das t.bone.
Insgesamt ist das t.Bone schon sehr günstig, weil du ja auch noch Mikrofon-Ständer und alles dazu bekommst. Als Streamer braucht man den aber auch nicht unbedingt, da holt man sich ein Tischstativ oder Schwenkarm. Das Stativ im Set ist eher für Aufnahmen im Stand gedacht (Musikvocals z.b.) und am PC unkomfortabel.
Quote:
Originally Posted by Cr4zyCrank
Man muss ja nicht direkt einen Demotivieren...
Also das Mikrofon reicht für den Anfang auf alle fälle, wirst damit direkt eine gute Audioqualität haben, das Mischpult ist ebenfalls ok, also kauf die Sachen wenn du dich entschieden hast und Streame, ich wünsche dir Viel Erfolg!
|
Das ist keine Demotivation. Er will eine technische Beratung, also bekommt er eine. Wie er diese auffasst, ist ja dann nicht unser Bier.
Für den Anfang, muss es auch kein Großmembran-Mikrofon sein. Am Ende wird es kaum am Mikrofon liegen, ob er damit Leute erreicht, sondern an seiner Persönlichkeit.