Youtube Kamera setup für lifestyle videos

05/12/2017 09:23 questionmarkd#1
hi leute,

da ich ja youtuber bin und nur gaming videos hochlade hab ich mich entschieden auch lifestyle/vlog oder wie man das nennen will, zu drehen.

und ich bin mir noch unsicher welche kamera + mikrofon + objektiv ich dafür benutzen will

ich dachte an die canon 80d

beim mikrofon ist mir wichtig dass ich nicht nur indoor sondern auch outdoor gute soundqualität bekomme
05/12/2017 13:37 Achileus#2
Quote:
Originally Posted by questionmarkd View Post
hi leute,

da ich ja youtuber bin und nur gaming videos hochlade hab ich mich entschieden auch lifestyle/vlog oder wie man das nennen will, zu drehen.

und ich bin mir noch unsicher welche kamera + mikrofon + objektiv ich dafür benutzen will

ich dachte an die canon 80d

beim mikrofon ist mir wichtig dass ich nicht nur indoor sondern auch outdoor gute soundqualität bekomme
Bei sowas ist das Budget immer der wichtigste Punkt es gibt Kameras für 200€ und Kameras die 30000€ Kosten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SD Karte nicht vergessen.

Stative maybe, und ggf Softbox
05/12/2017 15:10 questionmarkd#3
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Bei sowas ist das Budget immer der wichtigste Punkt es gibt Kameras für 200€ und Kameras die 30000€ Kosten.

SD Karte nicht vergessen.

Stative maybe, und ggf Softbox
danke für deine antwort

als beispiel hab ich die canon 80d genannt was etwa dem budget von 1300€~ entspricht

hab mich schliesslich für die 80d mit 10-18mm objektiv entschieden

beim mikrofon immenoch unsicher will dafür 200~ ausgeben
05/12/2017 15:17 kovuus#4
Habe persönlich das Rode VMPRY oft ausprobiert und bin davon begeistert. Kostet ~190€.