High Ping in Online Games (Internet funktioniert anderweitig tadellos)

05/11/2017 20:03 Nonilol#1
Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Internet in Onlinegames wie unter anderem CS:GO und Battlefield1.

Ich kann problemlos Videos auf YouTube schauen und ganz normal mit fullspeed herunterladen und auch ping- und speedtests zeigen keinerlei Probleme.

Ingame allerdings, schwankt mein Ping zwischen 200 und 1000 hin und her. Spielen kann man so überhaupt nicht.

Bisherige Lösungsversuche:
- bei Vodafone angerufen, allerdings konnten die keinen Fehler feststellen
- DNS Server probeweise auf OpenDNS oder Google geändert
- Router geupdated
- Firewall vom Router ausgestellt
05/11/2017 21:43 Verleihnix#2
Welche änderungen gingen den problemen voraus?
Welche netzwerkkomponenten sind im einsatz?
05/12/2017 00:47 Nonilol#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Welche änderungen gingen den problemen voraus?
Welche netzwerkkomponenten sind im einsatz?

- keine spezifischen, die Probleme haben sich quasi so eingeschlichen. Am Anfang nur ab und zu alle paar Tage mal ein bisschen gelaggt, dann immer mehr und jetzt nur noch

- inwiefern Netzwerkkomponenten? Ich nutze die Easybox.

Danke,
Noni
05/13/2017 19:21 Verleihnix#4
Dein rechner hat Internetzugang, sicher nicht per gedankenübertragung.
Welche Netzwerkkarten mit welcher treiberversion sind im einsatz?
05/19/2017 17:12 Nonilol#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Dein rechner hat Internetzugang, sicher nicht per gedankenübertragung.
Welche Netzwerkkarten mit welcher treiberversion sind im einsatz?
Netzwerkadapter: Intel® Ethernet Connection I217-V
Treiber: v20.2_pv_v2

Den ursprünglichen Netzwerktreiber hatte ich deinstalliert und den vorgeschlagenen Treiber von der Webseite meines Mainboards heruntergeladen. Das Problem besteht allerdings nach wie vor.
05/19/2017 17:51 -Randy-#6
Ich kannte das von vielen anderen Onlinegames. Da war das Problem des Weges von dir zum Gameserver. Wenn du bei CS:GO auf Community Server gehst. Kannst du mal auf einen Server gehen der dir ne low Latenz anzeigt und sagen ob das Problem noch besteht?

Hast du noch andere Rechner in dem Netzwerk bei dir welche das selbe Problem haben?

Kannst du deinen Rechner bei nem Freund hinstellen zum testen ob dort das selbe Problem besteht?
05/20/2017 18:30 Nonilol#7
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Ich kannte das von vielen anderen Onlinegames. Da war das Problem des Weges von dir zum Gameserver. Wenn du bei CS:GO auf Community Server gehst. Kannst du mal auf einen Server gehen der dir ne low Latenz anzeigt und sagen ob das Problem noch besteht?

Hast du noch andere Rechner in dem Netzwerk bei dir welche das selbe Problem haben?

Kannst du deinen Rechner bei nem Freund hinstellen zum testen ob dort das selbe Problem besteht?

Vorhin den PC plattgemacht, Windows ist gerade am neuinstallieren.
Lebe leider auf dem Land und wollte deshalb vermeiden auf einem weiteren Rechner CSGO runterzuladen, ist aber wohl er notwendiger Schritt sollte es nicht funktionieren.
Deine Lösungsansätze werden befolgt sobald Windows wieder läuft. Danke :)
05/20/2017 20:23 -Randy-#8
Aight. Ansonsten kannst du ja mal eines der vielen Angebote von Pingboostern testen. Battleping war glaub ich einer. Der sorgt eben dafür dass du die optimale anbindung zu den gameservern kriegst