Festplatten Status "Vorsicht"

05/09/2017 01:46 RaDiOAkTiV2000#1
Ist mir durch Zufall aufgefallen. Meine Einzige Aufnahme und Spiele festplatte.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

05/09/2017 01:59 Mammutjäger#2
Das bedeutet, dass ein Teil deiner Festplatte irreparabel defekt ist.
Sichere deine Daten, da ein erhöhtes Ausfallrisiko besteht.

Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Festplatte getauscht werden muss. Beobachte die Anzahl. Steigt diese weiter, im schlimmsten Fall sogar rapide, ist ein Austausch zwingend notwendig.

Wenn sie konstant bleibt, kannst du voerst beruhigt sein. Defekte Sektoren treten schon mal auf - dafür gibt es spezielle Reservesektoren, die das Festplattenfehlermanagement dann "in den Ring wirft".

Solltest du Garantie haben: Umtauschen. Aber denk ans wdh. überschreiben :)
05/09/2017 02:04 RaDiOAkTiV2000#3
Bei 3 Jahren Laufzeit Garantie ??? wo leben wir ? :D

Welche Zahl darf es denn nicht haben und welche hat es jetzt so ganz steig ich da nicht durch

Ich hab ne 120k Leitung und keine wichtung daten außer Games. Ich brauche keine Backups

Was kommt das kommt. Wenn sie abkackt kommt ne SSD mit rein
05/09/2017 02:14 Mammutjäger#4
Quote:
Originally Posted by RaDiOAkTiV2000 View Post
Bei 3 Jahren Laufzeit Garantie ??? wo leben wir ? :D

Welche Zahl darf es denn nicht haben und welche hat es jetzt so ganz steig ich da nicht durch
Ich hab mich bei der Betriebsstundenanzahl verschaut, dachte da sei eine Stelle weniger :rolleyes:

Das kann man nicht seriös sagen. Es kann auf einen Schlag mal etwas ausfallen, und danach nicht mehr(bspw. Stromverlust bei einem Schreibvorgang, Schlagwirkung...).Deshalb solltest du das regelmäßig überprüfen.
Deshalb, wie gesagt, auch nur der Hinweis, dass deine Platte bald ausfallen kann, aber genausogut noch Jahre laufen kann.
05/09/2017 11:46 RaDiOAkTiV2000#5
Haben diese Bluescreens was damit zutun [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
05/09/2017 13:39 Verleihnix#6
Möglich, jedoch wäre hier die Ereignisanzeige zu konsultieren.
05/09/2017 13:41 RaDiOAkTiV2000#7
Das ist was?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
05/09/2017 21:03 Verleihnix#8