DNS Server Error nur when PC verbunden

05/04/2017 10:28 SKBazZ#1
Heyo epvp,
Ich habe seit gestern einen neuen Router und neues Internet von unitymedia. Es funktioniert soweit einwandfrei (2 Handys, 1 Tablet, TV und Xbox One verbunden) allerdings stürzt sobald ich meinen Rechner starte das gesamte Netzwerk ab. Am PC steht verbunden, es lädt keine Seite mehr und bei Diagnose kommt die Meldung, dass das Gerät richtig konfiguriert sei, jedoch der DNS-Server nicht antwortet. Zudem bekommen alle anderen Geräte ab diesem Moment auch keinen Internetzugriff mehr oder Verbinden sich nicht mehr... Sobald ich den Rechner wieder ausschalte funktioniert alles wieder normal.
Habe sowas noch nie gesehen und keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll deshalb wär ich für jede Hilfe dankbar.
Grüße
05/04/2017 11:39 Zypr#2
Quote:
Originally Posted by SKBazZ View Post
Heyo epvp,
Ich habe seit gestern einen neuen Router und neues Internet von unitymedia. Es funktioniert soweit einwandfrei (2 Handys, 1 Tablet, TV und Xbox One verbunden) allerdings stürzt sobald ich meinen Rechner starte das gesamte Netzwerk ab. Am PC steht verbunden, es lädt keine Seite mehr und bei Diagnose kommt die Meldung, dass das Gerät richtig konfiguriert sei, jedoch der DNS-Server nicht antwortet. Zudem bekommen alle anderen Geräte ab diesem Moment auch keinen Internetzugriff mehr oder Verbinden sich nicht mehr... Sobald ich den Rechner wieder ausschalte funktioniert alles wieder normal.
Habe sowas noch nie gesehen und keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll deshalb wär ich für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Hat dein PC zufällig eine statische IP-Adresse, die mit einem anderen Gerät, das von dem DHCP-Server des Routers die selbe erhalten hat, kollidiert? Ansonsten wenn du den Technicolor Router hat, dann hängt der sich teilweise gerne mal auf, sobald viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden.. so war das bei mir jedenfalls, als ich diese Dreckskiste noch in Betrieb hatte.
05/08/2017 11:36 SKBazZ#3
Nach ewigem rumprobieren hab ich es jetzt und es lag tatsächlich an der IP, obwohl ich diese automatisch habe beziehen lassen...

ERGEBNIS:
Habe nun einen DLan Adapter und die IP sowie DNS manuell eingegeben. Jetzt funktioniert alles einwandtfrei auch wenn es etwas unpraktisch war. Danke dennoch für die Hilfe :)