Habe gerade ein kleines Problem in PHP:
Ich habe shhavel's facerec ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) auf meinem VPS installiert (Ubuntu 14.04.5) und es funktioniert ohne Probleme wenn ich es in Putty nutze:
Nutze ich allerdings in PHP die exec()-Funktion, dann funktioniert lediglich noch die Hilfe (facerec -help) alles andere Produziert folgenden Error:
facerec list 2>&1
Mein PHP script:
Jemand eine Idee was ich da tun kann um es zum Laufen zu bekommen?
Ich habe shhavel's facerec ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) auf meinem VPS installiert (Ubuntu 14.04.5) und es funktioniert ohne Probleme wenn ich es in Putty nutze:
Code:
facerec list jenniferlawrence emmawatson
Nutze ich allerdings in PHP die exec()-Funktion, dann funktioniert lediglich noch die Hilfe (facerec -help) alles andere Produziert folgenden Error:
facerec list 2>&1
Code:
Traceback (most recent call last): File "/usr/local/bin/facerec", line 359, in sys.exit(__main__()) File "/usr/local/bin/facerec", line 356, in __main__ return args.func(args) File "/usr/local/bin/facerec", line 159, in list for subject in os.listdir(subjects_directory): OSError: [Errno 2] No such file or directory: './subjects'
Mein PHP script:
PHP Code:
exec('facerec list 2>&1', $output);
foreach($output as $string) {
echo $string."<br>";
}
Jemand eine Idee was ich da tun kann um es zum Laufen zu bekommen?