Projektvorstellung - Online Musikstreaming | Coolsite.at

05/02/2017 13:18 xbernx#1
Hallo,

Ich würde euch heute gerne mal mein neuestes Projekt vorstellen. Es nennt sich "coolsite" und ist unter der Domain [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu erreichen.

Es erwartet euch ein Interface, welches Spotify ähnelt. Dort könnt ihr mit oder ohne Registrierung eure Playlists erstellen und euch kostenlos Musik streamen.
Dabei wird die Musik über die YouTube API abgerufen. Die ganzen Artisten, sowie deren Infos werden über die Last.fm API abgerufen.

Es gibt dabei weder eine Begrenzung, wieviel man täglich hören kann, noch eine Werbeunterbrechung zwischen den verschiedenen Liedern in eurer Playlist.

Die Seite finanziert sich alleine durch die Werbebanner, die pber und unterhalb der Seite sind.

Gallery
05/02/2017 13:25 nÂsty.#2
Man kann Interpreten suchen aber keine Lieder Oo
Was gibt mir die Seite was die anderen mir nicht bieten?
Hört sich Interessant an ob man es braucht und es gut ist werde ich mir mal angucken.
05/02/2017 13:36 xbernx#3
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Hört sich Interessant an ob man es braucht und es gut ist werde ich mir mal angucken.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Suche nach Liedern funktioniert?
05/02/2017 13:47 Bananenwerfer#4
Quote:
Also ein Vorteil ist aufjedenfall schonmal, dass man momentan noch ohne Geld zu zahlen werbefrei seine Musik hören kann.
Finde aber ehrlich gesagt das die Seite viel zu sehr Spotify ähnelt. Man sollte bei soetwas schon seinen eigenen Stil finden sonst wird man sich nie von anderen Seiten abheben.
05/02/2017 15:10 raveSTAR*#5
Zu wenige Genre's meine sind z.B. nicht vertreten oder mit "Hardcore" Rock musik vermischt.
05/02/2017 15:15 xbernx#6
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Zu wenige Genre's meine sind z.B. nicht vertreten oder mit "Hardcore" Rock musik vermischt.
Das Problem ist, dass die Genres von Last.fm abgerufen werden und es gibt dann auch nur das, was es dort gibt

Edit: Vielleicht ist da ja was für dich dabei:

05/02/2017 16:06 Drewfire#7
Sorry, konnte den Backlink nicht sehen, da er mit AdBLock verschwindet.
#reopened
05/02/2017 16:33 Sutu-Kun#8
Du benutzt einige APIS und eine Stoptify inspirierte Seite, daher meine Frage. Was ist den die Eigenleistung bei der Erstellung dieser Seite gewesen?
05/02/2017 18:14 7daystodie#9
Also mir ist aufgefallen, dass die Seite nicht unbedingt performant ist.
05/03/2017 16:25 xbernx#10
Quote:
Originally Posted by Sutu-Kun View Post
Du benutzt einige APIS und eine Stoptify inspirierte Seite, daher meine Frage. Was ist den die Eigenleistung bei der Erstellung dieser Seite gewesen?
Ich denke, wir haben die erste dieser Seiten, deshalb ist das schon eine Leistung

Quote:
Originally Posted by 7daystodie View Post
Also mir ist aufgefallen, dass die Seite nicht unbedingt performant ist.
Das liegt glaub ich an den Servern. Sollten wir uns mal anschauen

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Sorry, konnte den Backlink nicht sehen, da er mit AdBLock verschwindet.
#reopened
Dankeschön
05/03/2017 17:12 HappyMajor#11
Die CPU usage von der seite ist mir ein wenig zu hoch desweiteren wäre eine Download funktion ziemlich praktisch am besten wäre es noch wenn man das video unten links entfernt ich weiß leider nicht wie weit das möglich ist aber das video in MP3 umwandeln und dann streamen lassen wäre eine Lösung

#edit am besten die funktionen dort einbauen die man bei Spotify nicht hat aber gern haben würde