Kleidung aus China importieren

05/01/2017 01:49 Semikоlоn#1
Hallo Com,

ich überlege nun seit paar Jahren Kleidung aus China zu importieren - ca 200 Tshirts - und Sie dann online zu verkaufen. Gewerbe wird natürlich angemeldet.

Mir stellt sich nun die Frage; welche Kosten kommen auf mich zu (abgesehen von der Einfuhrumsatzsteuer bis 150€)

Könnt ihr mir Shops - ausser Aliexpress oder Alibaba - empfehlen?
05/01/2017 04:28 Nyuu<3#2
Die wichtigsten Kosten sind natürlich die Einfuhrumsatzsteuer von 19%, die kannste dir dann aber bei der Umsatzsteuervoranmeldung wieder zurückholen, solange du nicht in die Kleinunternehmerregelung fällt. (17500 Umsatz) Zoll liegt bei Textilien bei ~ 12% und fällt ab 150 Euro an. Der Versand wird übrigens vor Berechnung der Gebühren immer noch auf den Warenwert gerechnet.

Alieexpress und Alibaba sind nicht die schlechtesten Anlaufstellen. Du könntest natürlich diverse Produzenten auch einfach außerhalb der Plattform kontaktieren, aber da wären zumindest Grundkenntnisse in Chinesisch nicht schlecht.
05/01/2017 11:36 xbernx#3
Kann auch noch Everbuying empfehlen, oder einfach wish.com

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
05/01/2017 19:36 Semikоlоn#4
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Die wichtigsten Kosten sind natürlich die Einfuhrumsatzsteuer von 19%, die kannste dir dann aber bei der Umsatzsteuervoranmeldung wieder zurückholen, solange du nicht in die Kleinunternehmerregelung fällt. (17500 Umsatz) Zoll liegt bei Textilien bei ~ 12% und fällt ab 150 Euro an. Der Versand wird übrigens vor Berechnung der Gebühren immer noch auf den Warenwert gerechnet.

Alieexpress und Alibaba sind nicht die schlechtesten Anlaufstellen. Du könntest natürlich diverse Produzenten auch einfach außerhalb der Plattform kontaktieren, aber da wären zumindest Grundkenntnisse in Chinesisch nicht schlecht.
Warum ist Aliexpress und Alibaba schlecht? Bis jetzt habe ich leider keine Alternative gefunden.

Quote:
Originally Posted by xbernx View Post
Kann auch noch Everbuying empfehlen, oder einfach wish.com

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Everbuying scheint recht teuer zu sein und von Wish habe ich lediglich schlechte Erfahrungen gelesen.
05/02/2017 02:26 EseTNoD#5
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Warum ist Aliexpress und Alibaba schlecht? Bis jetzt habe ich leider keine Alternative gefunden.

Everbuying scheint recht teuer zu sein und von Wish habe ich lediglich schlechte Erfahrungen gelesen.
Er hat geschrieben, dass es keine schlechten Anlaufstellen sind.. Nicht, dass sie schlecht sind :D

Vielleicht tut es auch LightInTheBox :)