Wasserschaden Tastatur

04/23/2017 15:33 B4racuda#1
Hallo zusammen,

leider habe ich heute morgen ein Glas Wasser verschüttet und ein Teil davon ist auf meiner Tastatur gelandet. Sofort hab ich natürlich versucht das Wasser zu "entfernen". Ich habe danach einige Stunden ohne Probleme weitergespielt und es war nichts los.
Als ich allerdings vorhin ein wenig auf Youtube unterwegs war, fing meine Tastatur auf einmal von selbst an zu schreiben und teilweise auch Programme zu öffnen. Im ersten Moment dachte ich an einen Virus, dies sollte sich aber wohl nicht bewahrheiten. Nachdem ich den PC neugestartet hatte, wurde mir ein Tastaturfehler angezeigt und nichts ging mehr.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Tastatur wieder anschließen soll oder ob eh alles zu spät ist. Wahrscheinlich ist das Wasser wohl tiefer eingedrungen.
Ich habe die Tastatur nun erstmal umgedreht und versuche sie weiter zu trocknen.

Meint ihr es gibt noch Hoffnung :( ?

PS: Es ist eine Razer Blackwidow Chroma, falls das interessant ist.
04/23/2017 16:10 Freeze#2
Du könntest diese aufschrauben und nachschauen ob die Platine etwas abbekommen hat. Wenn das Wasser natürlich einen Kurzschluss kurzzeitig auf der Platine ausgelöst hat, kannst du diese wegwerfen.

Kleiner Tipp, mal bei leichter Heizstufe auf die Heizung legen zum trocknen... habe so mein Handy gerettet, wo ich Bier drüber geschüttet habe.
04/24/2017 11:46 xCyburn#3
Die Tastatur ist sehr wahrscheinlich defekt, kannst höchstens mal bei deinem Verkäufer nachfragen, ob Sie einen Austausch anbieten, Amazon ist da zum Beispiel sehr kulant.