Problem mit neuer Soundkarte

04/22/2017 16:34 HiKidz#1
Moin zusammen.

Habe nun seit paar Wochen die Asus Xonar DGX verbaut, im Internet den Treiber heruntergeladen (die mitgelieferte unterstützt Win10 leider nicht) und direkt den neuen Sound genossen. Doch nun tritt komplett zufällig immer wieder das Problem auf, dass die Soundkarte nicht mehr "funktioniert", sprich kein Sound. Zeitgleich kann ich auch keine Videos (z.B Youtube) mehr abspielen, endloses "laden". Andere Geräte/Audioquellen funktionieren weiterhin, sprich kann via Wiedergabegeräte wechseln, doch nur ein Neustart des PC's scheint die Asus wieder zum Laufen bringen (was sicherlich keine dauerhafte Lösung ist).

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
04/22/2017 19:53 Freeze#2
Wird die Soundkarte denn bei dem von dir beschriebenen Fehler weiterhin unter System & Sound angezeigt? Bzw. gibt diese irgendwelche Fehlermeldungen im Geräte Manager aus?

Hier ein ähnliches Thema im Netz gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Lösung steht vom Threadersteller auf Seite 2
04/22/2017 20:16 HiKidz#3
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Wird die Soundkarte denn bei dem von dir beschriebenen Fehler weiterhin unter System & Sound angezeigt? Bzw. gibt diese irgendwelche Fehlermeldungen im Geräte Manager aus?

Hier ein ähnliches Thema im Netz gefunden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Lösung steht vom Threadersteller auf Seite 2
Wird angezeigt, ist immer noch anwählbar und keinerlei Fehlermeldungen im Geräte Manager. Hab mir mal die Ereignisse angeschaut, da fand ich einen Eintrag der "Das Gerät konnte nicht migriert werden." wiedergibt, vielleicht hat dies etwas damit zu tun?
04/22/2017 20:35 Freeze#4
Das schreit danach, dass der Treiber da irgendwelche Probleme macht. Wo hast du diesen besagten Treiber denn heruntergeladen, wenn die mitgelieferten schon nicht mit deinem System kompatibel sind, ist das sehr komisch.

Hoffe du hast die originalen Triber von ASUS heruntergeladen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/22/2017 20:43 HiKidz#5
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Das schreit danach, dass der Treiber da irgendwelche Probleme macht. Wo hast du diesen besagten Treiber denn heruntergeladen, wenn die mitgelieferten schon nicht mit deinem System kompatibel sind, ist das sehr komisch.

Hoffe du hast die originalen Triber von ASUS heruntergeladen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aber natürlich :D Habe jetzt die Treiber mal deinstalliert und von Neuem runtergeladen, gebe dann Bescheid wenn das Problem wieder auftritt.
04/23/2017 11:05 Verleihnix#6
Welche mitgelieferte karte war denn verbaut?
Die software dieser asus karten ist nicht grade systemverbessernd.