USB Front Panel funktioniert nicht

04/20/2017 20:11 Crucay#1
Guten Tag miteinander,

nachdem ich mir ein neues Gehäuse samt Netzteil und Grafikkarte gekauft habe sowie eingebaut, bemerkte ich, dass meine zwei USB 3.0 Front panel Anschlüsse nicht funktionieren. Die Anschlüsse werden aber scheinbar trotzdem im Gerätemanager angezeigt.
Wenn ich in einen der Anschlüsse meine Maus stecke, brennt unten das "Sensorlicht", Oben auf der Maus das "Verziehrungslicht" brennt aber nicht. Im Gerätemanager wird auch kein neues angestecktes Gerät angezeigt. Beim anderen Anschluss tut sich garnichts.

Ich habe mir bereits neue BIOS Treiber runtergeladen und neue Treiber für den USB Anschluss, ohne Erfolg.

Betriebssystem: Win 10

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen, ansonsten muss ich wohl das Gehäuse zum zweiten mal einschicken.
04/21/2017 13:18 xCyburn#2
Hi,

hast du die alten Treiber ordnungsgemäß deinstalliert? Sicher das du den richtigen Treiber installiert hast?

Die faule Variante wäre, einfach mal ein Treiber Programm drüberlaufen zu lassen, kann da DriverPack Solution empfehlen, musst aber in den "Experten Modus" und die Haken von dem ganzen Spam entfernen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Treiber sollte irgendwas mit USB 3.0 Treiber heißen.
04/21/2017 14:11 Crucay#3
Danke erstmal für deine Antwort.
Also die alten Treiber habe ich nicht deinstalliert. Ich sollte aber die richtigen neuen Installiert haben, sicher bin ich mir jedoch nicht ganz. Ich probiere es jetzt mal mit deinem Programm.

€: hab jetzt probiert die neuen Treiber zu installieren etc., jedoch ohne Erfolg. Ich schicke den Kasten einfach ein und schau was die mir dann schicken
04/21/2017 21:19 Verleihnix#4
Wurde mal die belegung der stecker mit der belegung des mainbords abgeglichen?
Oft wird das übersehen.
04/22/2017 14:26 Crucay#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Wurde mal die belegung der stecker mit der belegung des mainbords abgeglichen?
Oft wird das übersehen.
Was genau meinst du mit der Belegung?
04/23/2017 10:48 Verleihnix#6
Jeder pin hat eine bedeutung, mangels unterlagen kann ich da wenig helfen. Im Mainbordhandbuch ist die belegung notiert, die vom gehäuse sollte beim gehäusehersteller in erfahrung zu bringen sein.
Ist ein pin anders belegt, kommt keine funktion zu stande. Die hersteller scaffen es leider nicht, eine einheitliche bezeichnung aufzudrucken.
04/23/2017 20:12 Crucay#7
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Jeder pin hat eine bedeutung, mangels unterlagen kann ich da wenig helfen. Im Mainbordhandbuch ist die belegung notiert, die vom gehäuse sollte beim gehäusehersteller in erfahrung zu bringen sein.
Ist ein pin anders belegt, kommt keine funktion zu stande. Die hersteller scaffen es leider nicht, eine einheitliche bezeichnung aufzudrucken.
Höre ich zwar zum ersten mal, aber muss ja nichts heißen. Davor hatte ich auch schon zwei USB 3.0 Slots an dem 19 Pin Anschluss dran und da funktionierte es.
Ich habe jetzt sowieso das ganze eingeschickt und sehe dann mal was da raus kommt.