Mindfuck: Müdigkeit überspringen

04/19/2017 23:03 Schuhcreme#1
Ich habe immer das Problem dass mein Schlafrythmus sich schnell ins negative ändert und ich dann eben zu den falschen Zeiten müde bin.

Bin zb. morgens platt weil ich nachts kaum schlafe, nach der Schule dann so müde dass ich fast schlafe. Muss mich dann zwingen wach zu bleiben, damit ich dann hoffentlich abends müde bin.

Komischerweise wenn es dann aber abends ist, bin ich auf einmal wieder hell wach und kann wiederrum nicht schlafen, bin wieder die Nacht wach und dann in und nach der Schule wieder totmüde.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie kann das sein, dass der Körper Müdigkeit überspringen kann? Müdigkeit ist doch die Folge von Verschleiß und Energiemangel, das kann man doch nicht wegzaubern? Ein Akku lädt sich doch auch nicht zwischendurch von selbst wieder auf während er den ganzen Tag entleert wird?
04/19/2017 23:07 Sutu-Kun#2
Ich könnte dir helfen, wenn du eine Frau wärst.
04/19/2017 23:09 nÂsty.#3
Klar kannst du es.
Der Körper kann auf alles reagieren und das tut er.
Er kann aber nicht in Sekunden umschalten, das kennst du vlt von der Arbeit oder der gleichen.

Arbeitest du stark und machst eine Pause stellt sich dein Körper auf Erholung um und fährt seine Regeneration. Wenn du jetzt aber doch wieder Arbeiten musst wird es schwer für dich aber nach kurzer zeit bist du wieder auf Arbeits Modus und wenn du dann wieder aufhörst brauchst du wieder eine weile.

Das ist mit der Müdigkeit und auch mit dem Schmerz so.
Dein Körper schüttet die Botenstoffe aus die du halt brauchst und wenn du doch nicht schlafen gehst schüttet er wiederum andere Hormone aus die dir helfen wach zu bleiben.
04/19/2017 23:12 _geforce_#4
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
Ich habe immer das Problem dass mein Schlafrythmus sich schnell ins negative ändert und ich dann eben zu den falschen Zeiten müde bin.

Bin zb. morgens platt weil ich nachts kaum schlafe, nach der Schule dann so müde dass ich fast schlafe. Muss mich dann zwingen wach zu bleiben, damit ich dann hoffentlich abends müde bin.

Komischerweise wenn es dann aber abends ist, bin ich auf einmal wieder hell wach und kann wiederrum nicht schlafen, bin wieder die Nacht wach und dann in und nach der Schule wieder totmüde.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie kann das sein, dass der Körper Müdigkeit überspringen kann? Müdigkeit ist doch die Folge von Verschleiß und Energiemangel, das kann man doch nicht wegzaubern? Ein Akku lädt sich doch auch nicht zwischendurch von selbst wieder auf während er den ganzen Tag entleert wird?
In Reddit gibts ein board das sich ELI5 nennt, Explain Like I am 5 vll solltest du dort mal deine Frage stellen perfekt für solche Fragen
04/19/2017 23:14 Schuhcreme#5
Quote:
Originally Posted by _geforce_ View Post
In Reddit gibts ein board das sich ELI5 nennt, Explain Like I am 5 vll solltest du dort mal deine Frage stellen perfekt für solche Fragen
ich bin aber schon genau 4,4 mal 5 mein Sohn
04/20/2017 00:11 bisko #EGG#6
Quote:
Lern lesen und entferne dich von epvpers, das klappt dann sicher mit dem Schlaf.

Denk nicht an Situationen, denk an Träume oder son Kram.
04/20/2017 00:23 _geforce_#7
Quote:
Ups, hab völlig vergessen das man da nur Fragen stellen darf wenn man 5 ist, hätte eher gedacht explain like I am 5 heißt man solle es eine Antwort bekommen die simpel ist. Zumal das nichts damit zu tun hat wie alt man sein kann/soll/muss um Fragen zu stellen.

Aber das weiß ja jemand der 4,4 mal 5 Jahre alt ist ;)
04/20/2017 13:44 Schuhcreme#8
Quote:
Originally Posted by _geforce_ View Post
Ups, hab völlig vergessen das man da nur Fragen stellen darf wenn man 5 ist, hätte eher gedacht explain like I am 5 heißt man solle es eine Antwort bekommen die simpel ist. Zumal das nichts damit zu tun hat wie alt man sein kann/soll/muss um Fragen zu stellen.

Aber das weiß ja jemand der 4,4 mal 5 Jahre alt ist ;)
so, du hast also wirklich diesen Post ernstgenommen? Schäm dich mein Sohn
04/20/2017 17:00 Daisy20#9
Bei sowas entweder Kaffee, Energy Drinks oder Speed nehmen.
Letzteres hält länger.
Bei mir immer vor Lern-Sessions ;)
04/20/2017 17:05 ZENS!ERT#10
WICK MediNait drei Nächte lang einnehmen. Hat mir auch geholfen den Rhythmus wieder in den Griff zu bekommen. ;)
04/20/2017 17:49 Against All Odds#11
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT View Post
WICK MediNait drei Nächte lang einnehmen. Hat mir auch geholfen den Rhythmus wieder in den Griff zu bekommen. ;)
ohne eine Grippe/Erkältung zu haben?
04/20/2017 17:51 ZENS!ERT#12
Quote:
Originally Posted by Against All Odds View Post
ohne eine Grippe/Erkältung zu haben?
Jupp, man schläft wie ein Baby. 👶
04/20/2017 23:09 Schuhcreme#13
ist da nicht Codein oder so drin? :D
04/21/2017 00:28 weirdo61#14
heute haben diese pseudo wissenschaftler von yt ein video dazu hochgeladen

mach untertitel an, wenn du kein englisch verstehst
04/23/2017 07:26 .Versace#15
Ich kenn das Diggi.
Es ist 7:25, eine Zeit, in der ein normaler Mensch aufwacht. Aber nein, ich geh jetzt gleich erst schlafen. #fuckthesystem