Wie kocht ein Laie?

04/19/2017 19:13 Sutu-Kun#1
Hallo,
ich habe mich hier und auch auf anderen Portalen über DIY Essen Rezepte informiert. Es ist für einen Laien äußerst schwierig alle Zutaten die in einem Rezept aufgeführt sind im Laden zu finden und auch diese vorzubereiten bzw. weiter zu verwerten. Es fehlen einem selbst meistens die Fähigkeiten oder die jeweiligen Küchenmaschinen dafür. Daher meine Frage an alle die nicht kochen können. Wie macht Ihr das? Wie geht Ihr an die Sache dran, wenn ihr z.B. einen Energieschub haben wollte durch einen gesunden Smoothie.

Mfg.
04/19/2017 20:27 lucastamm#2
Wenn du Geld hasst kannst du dir ein Thermomix kaufen. In dem Gerät ist ein Bildschirm eingebaut die dir Rezepte anzeigt die du dann Schritt für Schritt machen kannst. Du musst dafür nichts machen können. Das gerät selbst kann wiegen, umrühren, zerhexeln, kochen und vieles mehr. Kostet aber auch um die 1000 Euro. Ansonsten koche nach Youtube Videos.

Mfg※
04/21/2017 12:57 E17#3
Quote:
Originally Posted by Sutu-Kun View Post
Es fehlen einem selbst meistens die Fähigkeiten oder die jeweiligen Küchenmaschinen dafür.
Hm also die absoluten Basics an Küchenmaschinen wird wohl leicht zu beschaffen sein bzw. bereits vorhanden sein oder?

Herd, Backofen, Pfanne, Topf, Kelle, Wender & ein Kochlöffel.
Damit kannst ja schonmal 70% aller Gerichte aus dem Stand raus kochen.

Fähigkeiten brauch man da eigentlich auch nicht wirklich. Musst eben nur schauen, dass nichts kokelt. Das bekommt man ja hin.

Wie schauts aus mit Reis, Nudeln kochen? Also sind wirklich keine Fähigkeiten vorhanden oder eben nur kaum welche?
04/21/2017 20:03 Schuhcreme#4
schau mal auf Youtube nach One Pot Rezepten da schmeißt man einfach alles in einen Topf und fertig ^^
04/22/2017 00:15 Sutu-Kun#5
Quote:
Originally Posted by Schuhcreme View Post
schau mal auf Youtube nach One Pot Rezepten da schmeißt man einfach alles in einen Topf und fertig ^^
Danke, so etwas habe ich gesucht. Alles einfach in einen Topf rein schmeißen und ein gutes Essen als Ergebnis. :))))
04/25/2017 03:04 FlyffServices#6
Ich schau mir ein Rezept an, schau was man sooo circa braucht und kauf dann auf eigene faust ein. z.b Spaghetti bolognese -> Spaghetti, zwiebeln, knoblauch, tomatenmark, hackfleisch, salz, pfeffer fertig

Man muss nur anfangen was viele nicht machen die denken sich "uff pack ich ned gib mah nummah vom lieferdienscht"
04/25/2017 08:31 Sutu-Kun#7
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Ich schau mir ein Rezept an, schau was man sooo circa braucht und kauf dann auf eigene faust ein. z.b Spaghetti bolognese -> Spaghetti, zwiebeln, knoblauch, tomatenmark, hackfleisch, salz, pfeffer fertig

Man muss nur anfangen was viele nicht machen die denken sich "uff pack ich ned gib mah nummah vom lieferdienscht"
Nicht gezwungenermaßen. Z.B. ich hatte in meinem Leben noch nie gekocht. Dazu zähle ich nicht eine Pizza in den Backofen zu schieben oder Spiegelei zu machen. Es ist viel mehr die Angst etwas falsches zu machen. Letztenendes freust du dich bei der Zubereitung auf das fertige Essen, aber aufgrund meiner Fähigkeiten des Kochens ist das Ergebnis kein geniessbares Essen. So steht man letztenendes mit 7-8 € weniger in der Geldbörse, mit einem dreckigen Arbeitsplatz und einem leeren Bauch.
04/25/2017 09:00 FlyffServices#8
Quote:
Nicht gezwungenermaßen. Z.B. ich hatte in meinem Leben noch nie gekocht. Dazu zähle ich nicht eine Pizza in den Backofen zu schieben oder Spiegelei zu machen. Es ist viel mehr die Angst etwas falsches zu machen. Letztenendes freust du dich bei der Zubereitung auf das fertige Essen, aber aufgrund meiner Fähigkeiten des Kochens ist das Ergebnis kein geniessbares Essen. So steht man letztenendes mit 7-8 € weniger in der Geldbörse, mit einem dreckigen Arbeitsplatz und einem leeren Bauch.
Achwas lol. Jeder mensch der wollte konnte zu irgendeinem Zeitpunkt nicht kochen. Ich glaub kaum das die Mutter/Vater zu seinem/ihrem Sohn/Tochter geht und sagt: "du wir lernen jetzt kochen" und so schlimm versauen kann man es garnicht. Hab auch einige Mahlzeiten versaut aber essen konnte man es trotzdem. Hab letztens anstatt Sahne ausversehen milden joghurt gekauft. Habs einfach mit wasser verdünnt und daraus ne sauce gemacht. War zwar nicht das leckerste essen aber es ging trotzdem :D
04/28/2017 14:34 mastermo#9
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Achwas lol. Jeder mensch der wollte konnte zu irgendeinem Zeitpunkt nicht kochen. Ich glaub kaum das die Mutter/Vater zu seinem/ihrem Sohn/Tochter geht und sagt: "du wir lernen jetzt kochen" und so schlimm versauen kann man es garnicht. Hab auch einige Mahlzeiten versaut aber essen konnte man es trotzdem. Hab letztens anstatt Sahne ausversehen milden joghurt gekauft. Habs einfach mit wasser verdünnt und daraus ne sauce gemacht. War zwar nicht das leckerste essen aber es ging trotzdem :D
Du wirst lachen, aber so hab ich´s gelernt. Von erfahrenen Menschen kann man einfach gewisse Tricks und Kniffe lernen, die man sonst nicht eben mal so aufschnappen würde.

Btw:

Einfach eigene Kreationen zusammenwürfeln. Ich machs meist so, dass ich mir überlege worauf ich Bock hab und variiere das ganze dann nach Lust und Laune. Viel falsch machen kann man da glaube ich nicht.
08/24/2017 00:06 xHeinkenZ#10
Es kränkt mich , wie viele Leute nicht mehr kochen können.
Wenn heute was passiert, würde 80% der Menschheit elendig verhungern in den ersten Monat.
Keine Sau hat mehr Ahnung das ist echt traurig. Selbst die Frauen sind da schlimm, die meisten die ich kenne, können nur Salat machen!

Ganz ehrlich , geh in eine Koch Schule, wenn du nicht mal weisst, was du für einen Smoothie brauchst..das ist ja sowas von peinlich...übelst !
09/02/2017 16:21 AZET2016#11
Quote:
Hallo,
ich habe mich hier und auch auf anderen Portalen über DIY Essen Rezepte informiert. Es ist für einen Laien äußerst schwierig alle Zutaten die in einem Rezept aufgeführt sind im Laden zu finden und auch diese vorzubereiten bzw. weiter zu verwerten. Es fehlen einem selbst meistens die Fähigkeiten oder die jeweiligen Küchenmaschinen dafür. Daher meine Frage an alle die nicht kochen können. Wie macht Ihr das? Wie geht Ihr an die Sache dran, wenn ihr z.B. einen Energieschub haben wollte durch einen gesunden Smoothie.

Mfg.
Man nehme 1 Löfel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt Wasser dazu und dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. und fertig ist ein gutes und gesundes essen:)