Headset wird nicht vollständig erkannt

04/19/2017 18:17 EseTNoD#1
Hey Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem Headset am Laptop. ( Über Adapter )

Immer, wenn ich es angeschlossen habe, kam eine Meldung mit einer Abfrage, ob es ein Headset ist, nur Kopfhörer sind, oder Lautsprecher etc. - Dort musste ich das zutreffende Kästchen ankreuzen. Heute kam diese "Box" nicht und mein Headset wird nur als Kopfhörer erkannt. Wenn ich auf Teamspeak bin, dann kann ich nur einmal default und einmal Realtek Audio blabla wählen, obwohl ich ein Headset angeschlossen habe.

Es wird also nur als Kopfhörer gesehen und das Mikrofon wird nicht weiter beachtet. Wie kann ich das irgendwie ändern? Habe unten rechts bereits bei "Aufnahmegeräte" geschaut, aber dort sind auch nur zwei Sachen:

Mikrofon ( vom Laptop ) - aktiviert
Stereomix Realtek High Definition Audio - deaktiviert

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :)

MfG
04/19/2017 19:25 nÂsty.#2
Anwendungen/Systemsound dort bei deaktivierten Geräten müsste das Headset angezeigt werden.
Dort kannst du einstellen als was es aktiviert wird.
04/19/2017 19:26 EseTNoD#3
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Anwendungen/Systemsound dort bei deaktivierten Geräten müsste das Headset angezeigt werden.
Dort kannst du einstellen als was es aktiviert wird.
Leider ist es dort nicht..
04/19/2017 19:28 nÂsty.#4
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Leider ist es dort nicht..
Für schnelle Lösungen kannst du Laptop Neustarten und noch mal dran stecken.
Treiber des Headsets deinstallieren und beim einstecken wird es neu Installiert.
Anderen USB Slot ausprobieren könnte auch funktionieren.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
04/20/2017 17:12 xCyburn#5
Einfach deinen Lautstärkemixer(Also den "Realtek Audio Manager")öffnen und Doppelklick auf die entsprechende Klinke(nehme mal an Hellgrün), dort kannst du die Auswahl ändern, welches Gerät angeschlossen ist.