bann wegen gleicher ip wie angelbotacc???

01/16/2010 19:30 Sozialphobie!#16
Ja es stimmt.
Jedes Item und jeder Yang hat eine eigene ID. Durch diese ID's kann man immer genau sehen von wem er gehandelt wurde. Wenn man ein Item auf den Boden wirft und ein anderer Charakter nimmt das Item auf, ist die Chronik unterbrochen. Man kann also in diesem Moment nicht sehen, wie das Item zu dem neuen Besitzer gelangt ist.

Ich habe es immer so gemacht, das ich von einem Char die Items auf einen 2. Char gehandelt habe und vom 2. Char auf einen 3. anschließen habe ich den 2. Char einfach gelöscht ;) Chronik unterbrochen :P

Das kann man mit PHPmyAdmin in irgendeiner Table in der Database sehen, aber absolut keine Ahnung welche das ist.
01/16/2010 20:02 tim66613#17
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Ja es stimmt.
Jedes Item und jeder Yang hat eine eigene ID. Durch diese ID's kann man immer genau sehen von wem er gehandelt wurde. Wenn man ein Item auf den Boden wirft und ein anderer Charakter nimmt das Item auf, ist die Chronik unterbrochen. Man kann also in diesem Moment nicht sehen, wie das Item zu dem neuen Besitzer gelangt ist.

Ich habe es immer so gemacht, das ich von einem Char die Items auf einen 2. Char gehandelt habe und vom 2. Char auf einen 3. anschließen habe ich den 2. Char einfach gelöscht ;) Chronik unterbrochen :P

Das kann man mit PHPmyAdmin in irgendeiner Table in der Database sehen, aber absolut keine Ahnung welche das ist.
Ich denke nicht das die loggen mit wem du handelst.
Nach ein paar Tagen wäre die Festplatte des Servers schon voll mit dem Tradelog. Selbst wenn es gespeichert wird (was ich nicht denke), wer schaut sich die Milliarden Logeinträge dann an und überprüft ob einer der Chars gehackt hat.

MfG tim
01/16/2010 20:14 Sozialphobie!#18
Darum gehts doch garnicht. Es geht darum, das wenn jemand von einem Char auf den anderen haufenweise Muscheln traded, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das jemand einen Angelbot benutzt. Und diese Table nimmt in der Datenbank denke mal so 10GB ein, was bei einer Serverplatte relativ wenig ist.
01/16/2010 22:46 tim66613#19
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Darum gehts doch garnicht. Es geht darum, das wenn jemand von einem Char auf den anderen haufenweise Muscheln traded, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das jemand einen Angelbot benutzt. Und diese Table nimmt in der Datenbank denke mal so 10GB ein, was bei einer Serverplatte relativ wenig ist.
Dann müssten meine Angelbots auch längst gebannt sein.
Vll hat ein GM ihn beobachtet (unsichtbar).


Außerdem denke ich sind 10GB bisschen wenig.

(20 * 1000000) / 1024 = 187 GB
(Die Rechnung ist theoretisch für 10 Milliarden trades an einem Tag, mit einer Tabelle die die Item ID, Trader 1 ID, Trader 2 ID enthält (also das was minimal gespeichert werden muss))

MfG tim
01/17/2010 11:09 Sozialphobie!#20
Es wird am Tag aber niemals "10 Milliarden" Trades geben.
Manche haben anscheinend keine Vorstellung von dieser Zahl.

Das erinnert mich an "In Deutschland spielen über 10 Millionen Menschen Metin2" .. - genau - versuchs mal mit 8 Millionen Spieler europaweit.


Jedenfalls wird das geloggt. Genauso sehen die, wenn ein Char auf einen Schlag mal 1kkk Yang bekommt. Wenn das Yang von Hanswurstpeter LvL 80 kommt, wird wohl nichts passieren. Wenn das Yang aber von kjdfhgkjfd kommt, dann kannste davon ausgehen, das dein Lagerchar gebannt wird wegen Kauf von virtuellen Gütern.