Ubuntu Abfrage Script

04/09/2017 14:59 Fox#1
Hallo,

ich benötige ein kleines Script für Ubuntu 14.04 64 Bit auf meinem vServer.
Es soll jede Minute die Webseite [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf den Online-Status des Servers überprüfen und falls er offline ist, diese Befehle ausführen:
Code:
killall screen
screen /home/game/game_dedicated
das wars auch schon :D
Belohnung: 22 elite*Gold
04/09/2017 21:31 Der-Eddy#2
Wäre es nicht besser sich darum zu kümmern das dein Server stabil läuft anstatt alle (??) screen Sessions zu killen?
btw. das hier ist nicht der Trading Bereich
04/14/2017 16:17 Fox#3
Ich hätte schon eine neue Idee:

ich bräuchte einen simplen bash script für meinen vServer (ich hab leider keine Erfahrung in sowas und muss hier fragen):

Das Script soll mit einem Terminal-Multiplexer (z.B. screen oder tmux) einen dedicated server starten. Anschließend soll er einen bestimmten Ordner auf Änderungen untersuchen (z.B. ein Textdokument wurde editiert oder ein neues kam hinzu). Wenn innerhalb von 60 Sekunden Änderungen vorliegen, dann soll weiter nach Änderungen innerhalb von 60 Sekunden gesucht werden und das immer so weiter....
Wenn das Script dann einmal keine Änderungen innerhalb von 60 Sekunden feststellt, dann soll er den gestarteten dedicated Server löschen und den Script (also sich selbst von neustarten)^^

Ich brauche das ganze um festzustellen, ob mein game-server auf Grund eines DDOS down ist, um ihn so automatisch neustarten zu können :-)

Danke im Vorraus!
04/15/2017 09:27 Zypr#4
Quote:
Originally Posted by Flügelhusar View Post
Ich hätte schon eine neue Idee:

ich bräuchte einen simplen bash script für meinen vServer (ich hab leider keine Erfahrung in sowas und muss hier fragen):

Das Script soll mit einem Terminal-Multiplexer (z.B. screen oder tmux) einen dedicated server starten. Anschließend soll er einen bestimmten Ordner auf Änderungen untersuchen (z.B. ein Textdokument wurde editiert oder ein neues kam hinzu). Wenn innerhalb von 60 Sekunden Änderungen vorliegen, dann soll weiter nach Änderungen innerhalb von 60 Sekunden gesucht werden und das immer so weiter....
Wenn das Script dann einmal keine Änderungen innerhalb von 60 Sekunden feststellt, dann soll er den gestarteten dedicated Server löschen und den Script (also sich selbst von neustarten)^^

Ich brauche das ganze um festzustellen, ob mein game-server auf Grund eines DDOS down ist, um ihn so automatisch neustarten zu können :-)

Danke im Vorraus!

Hier ein CS:GO Restart Script:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kannst es ja umschreiben, damit es mit den Just Cause Daten übereinstimmt:

Ansonsten kannst du dir noch LinuxGSM anschauen: