ASrock B150M-HDV

04/08/2017 20:39 eTrades#1
Habe ein kleines Problem.

Habe mir ein Aufrüstkit mit einem i5 und HyperX 8GB Arbeitspeicher und dem oben genatten Mainboard geholt.
Habe CPU richtig angeschlossen und der Arbeitspeicher ist auch an seinem Platz.
Habe alle Kabel, wie es auf ihrer Beschriftung steht. Jedoch bin ich mir dort nie zu 100% sicher.

Wenn ich nun den Rechner hochfahre kommt ein Piepen.. Piep Piep Piep :D :D :D
Hört sich lustig an, bring mich aber zum verzweifeln :/
Es passiert nichts, außer dass die Lüfter etc laufen und der Rechner arbeitet, aber es kommt kein Bild und nichts.
04/09/2017 20:37 Verleihnix#2
Welche CPU genau und welchen RAM?
Es sollte Bios version 7.00 sein.
Die CPU tabelle wurde vor kauf gelesen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eine ganze reihe von i5 cpus werden erst mit Bios version 7.00 unterstüzt.
Ich würde hier einen G3900T(S0) verbauen, Bios aktualisieren und dann den i5 einbauen.
Alternativ mit dem händler sprechen und bitten, das dieser das problem für Dich eredigt.
04/09/2017 20:43 Freeze#3
Quote:
2 x kurz oder 3 x kurz bedeutet einen Parity Error in den ersten 64kB des Speichers, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft. Überprüfen Sie die RAM.
Das sind eingebaute Fehlermeldungen des Windows Betriebssystems. Was für ein HyperX RAM ist denn genau verbaut worden?
04/11/2017 16:25 Xio.#4
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Das sind eingebaute Fehlermeldungen des Windows Betriebssystems. Was für ein HyperX RAM ist denn genau verbaut worden?
Nein. Das sind BIOS/UEFI Fehlercodes, die haben mit Windows NICHTS zu tun.

Jedes Board hat zuedem noch andere Code's also ist deine Antwort wsl komplett nutzlos.

@OT

Schau im Handbuch vom Mainboard nach was die Pieptoene zu bedeuten haben. In jedem Handbuch stehen die genauen Code's drinnen.

Im Internet finde ich nur codes von 2002:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]