Problem beim Scrollen

04/07/2017 12:29 Haricool#1
Hey Leute,

ich habe ab und zu das Problem, dass ich in einem Tab einfach nicht mit dem Mausrad scrollen kann. Wenn ich dann ein neues Tab öffne, kann ich dort scrollen, aber beim zurück wechseln der Tabs bleibt das Problem immer noch bestehen. Ich muss dann entweder die Seite schließen und neu öffnen oder ich muss die Scroll-leiste vom Browser benutzen...

Jmd ne Idee?
04/07/2017 16:48 LinkItUp#2
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Hey Leute,

ich habe ab und zu das Problem, dass ich in einem Tab einfach nicht mit dem Mausrad scrollen kann. Wenn ich dann ein neues Tab öffne, kann ich dort scrollen, aber beim zurück wechseln der Tabs bleibt das Problem immer noch bestehen. Ich muss dann entweder die Seite schließen und neu öffnen oder ich muss die Scroll-leiste vom Browser benutzen...

Jmd ne Idee?
Warte ein Moment, ich muss meine Magische Kristallkugel aus dem Keller holen um dir helfen zu können:rolleyes:

Kennst du schon [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
04/07/2017 19:40 Haricool#3
Quote:
Originally Posted by LinkItUp View Post
Warte ein Moment, ich muss meine Magische Kristallkugel aus dem Keller holen um dir helfen zu können:rolleyes:

Kennst du schon [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?
hab ich herzlich gelacht

win10 Kein Error Code. Es stürzt ja nichts ab... Sonst würde es nicht in einem anderen Tab gleichzeitig funktionieren
04/07/2017 19:52 LinkItUp#4
Quote:
hab ich herzlich gelacht

win10 Kein Error Code. Es stürzt ja nichts ab... Sonst würde es nicht in einem anderen Tab gleichzeitig funktionieren
  • Welcher Browser?
  • Welche Maus?
  • Drückst du die mittlere Maustaste zum scrollen?
Quote:
Es stürzt ja nichts ab...
Auch keine Plugins/Addons?
04/07/2017 21:12 LopeHD#5
Quote:
Hey Leute,

Jmd ne Idee?
Habe genau das selbe Problem Windows 10 Google Chrome
04/07/2017 21:36 Haricool#6
Quote:
  • Welcher Browser?
  • Welche Maus?

Auch keine Plugins/Addons?
Browser : Chrome Mozilla IE
Maus : g502 proteus spectrum (auch normale maus ausprobiert)
Zu 3. Nein, aber funktioniert genauso wenig.

Plugins/Addons nur nen adblocker jedoch nur in chrome

Dieser Bug (?) kommt selten, jedoch nervt es wenn man dann jedesmal den Link kopieren muss und dann nen neuen Tab öffnen muss.
04/07/2017 22:02 LinkItUp#7
Quote:
Originally Posted by LopeHD View Post
Habe genau das selbe Problem Windows 10 Google Chrome
  • Welche Maus?
Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Browser : Chrome Mozilla IE
Maus : g502 proteus spectrum (auch normale maus ausprobiert)
Zu 3. Nein, aber funktioniert genauso wenig.

Plugins/Addons nur nen adblocker jedoch nur in chrome

Dieser Bug (?) kommt selten, jedoch nervt es wenn man dann jedesmal den Link kopieren muss und dann nen neuen Tab öffnen muss.
Passiert das auf einer Seite sehr oft bzw. öfter als auf anderen?
04/07/2017 22:14 Haricool#8
Quote:
  • Welche Maus?
Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Passiert das auf einer Seite sehr oft bzw. öfter als auf anderen?
Nope, passiert immer random. Bisher 1x Fb 2x epvp 1x amazon (In 2-3 Tagen ca.)
04/08/2017 14:05 Zypr#9
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Welche Browserversion? Antivirenprogramme? Irgendeine Software für die Maus, die irgendwelche zusätzlichen Funktionen bietet und möglicherweise die von Windows außer Kraft setzt?

Chrome führt jeden Tab in einem eigenen Prozess aus, deshalb hast du das Problem nur mit einem Tab.

Was ich vermute:

Es liegt an deinem überladenen Adblocker, der mit viel zu vielen Filtern überladen ist und das Scrollen dadurch in irgendeiner Weise blockiert. Prüft das mal und lass den Adblocker weg oder reduziere die Filter auf ein Minimum. Zusätzlich wäre noch gut zu wissen welchen Adblocker du genau benutzt.

Was du noch prüfen kannst:

Du kannst "Optimiertes Scrollen" deaktivieren und testen ob es damit besser geht.

chrome://flags/
04/08/2017 16:04 Haricool#10
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Welche Browserversion? Antivirenprogramme? Irgendeine Software für die Maus, die irgendwelche zusätzlichen Funktionen bietet und möglicherweise die von Windows außer Kraft setzt?

Chrome führt jeden Tab in einem eigenen Prozess aus, deshalb hast du das Problem nur mit einem Tab.

Was ich vermute:

Es liegt an deinem überladenen Adblocker, der mit viel zu vielen Filtern überladen ist und das Scrollen dadurch in irgendeiner Weise blockiert. Prüft das mal und lass den Adblocker weg oder reduziere die Filter auf ein Minimum. Zusätzlich wäre noch gut zu wissen welchen Adblocker du genau benutzt.

Was du noch prüfen kannst:

Du kannst "Optimiertes Scrollen" deaktivieren und testen ob es damit besser geht.

chrome://flags/
AntiVirus : free avast

Ich hab bei Windows keine Maus Software am laufen. Die Maus selbst hat nen integrierten Speicher.
Die Programme die im Hintergrund laufen (auch windows start) sind samsung magician, geforce experience, lightshot, avast und steam.

Adblocker : ublock Origin

Ich versuche erstmal das mit den Filtern. Wenn es nicht klappen sollte, dann das mit dem chrome://flags
04/08/2017 17:45 xCyburn#11
Benutzt du die aktuelle Windows 10 Version?
Kannst du hier nachträglich updaten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kannst du in anderen Fenstern scrollen? Zum Beispiel in einem stinknormalen Explorer Fenster mit vielen Ordnern.
Ansonsten kannst du hier die Mauseinstellungen ändern:
Windows Suche -> Mauseinstellungen ändern -> gegebenenfalls auf erweiterte Mauseinstellungen
04/08/2017 20:10 Haricool#12
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Benutzt du die aktuelle Windows 10 Version?
Kannst du hier nachträglich updaten: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Kannst du in anderen Fenstern scrollen? Zum Beispiel in einem stinknormalen Explorer Fenster mit vielen Ordnern.
Ansonsten kannst du hier die Mauseinstellungen ändern:
Windows Suche -> Mauseinstellungen ändern -> gegebenenfalls auf erweiterte Mauseinstellungen
Ja & Ja

Aber mal sehen, bis jetzt sieht alles okay aus.