Netbook/Tablet fürs Studium

04/07/2017 10:34 P@r@m3d!©#1
Ich habe jetzt doch mal drüber nachgedacht mir ein kleines Netbook oder 2 in 1 tablet zuzulegen.

Soll nix besonderes sein. Ich will nur ein wenig recherchieren oder Protokoll schreiben wenn ich im Labor nix zu tun habe. Dementsprechend sollte der Akku lange halten, da ich schon mal 12 Stunden am Tag in der Uni sein kann. (aber es nicht die ganze zeit an ist)
2 USB Anschlüsse wären wahrscheinlich Minimum. Windows wäre der Gewohnheit halber auch nett aber ich denke es ist egal solang Office ordentlich läuft.

Sollte halt so günstig wie möglich sein.
04/07/2017 11:06 Krotus#2
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Du hast Dir doch letztens so ein Gerät bestellt, das könnte hier doch passen. Ich weiß leider nicht mehr genau wie das Modell heißt :D
04/07/2017 13:37 P@r@m3d!©#3
Das hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich dachte beim Budget mal so an 300€, damit sollten ja noch ein par Variationen möglich sein.
04/09/2017 12:32 Nyuu<3#4
Gebrauchtes Surface 2Pro wäre bei dem Preis denke ich ne Option.
Wie groß soll das Ding denn sein? 10-12 Zoll?

Im Endeffekt kannst du ja wenig falsch machen bei den Anforderungen.
04/09/2017 15:54 P@r@m3d!©#5
Ich hatte gerade mal zum Vergleich den alten 17" Laptop von meinem Bruder in der Hand.
Ich denke mal zwischen 11-14" wäre ideal, obwohl ich die Größen warscheinlich nochmal in natura sehen muss um es mir wirklich vorstellen zu können.

Preis kann auch um die 400€ sein, aber ich tendiere doch stark zum [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] welches Deli empfohlen hat. Ich glaube nicht, dass ich ein Tablet wirklich benutzen würde. Ich schreibe meine Notizen lieber altmodisch auf Papier :D
Und bis 400€ schien die Auswahl an reinen Netbooks [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Soweit ich das sehe käme da höchstens noch eines der Acer Aspire in Frage.
04/09/2017 16:26 [&] Delinquent#6
Schau dir auch mal das Chuwi Lapbook 14.1 an. Das hat ein Kollege von mir und kommt am Montag auch bei mir an. Da hat man im Vergleich zum E200HA auch vollen Linux Support

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
04/09/2017 18:27 P@r@m3d!©#7
Das sieht in der Tat auch sehr interessant aus. Da kannst du ja vielleicht nochmal einen kleinen Kommentar zu abgeben, wenn es angekommen ist.
04/10/2017 17:40 Chicken.ShooT#8
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Da hat man im Vergleich zum E200HA auch vollen Linux Support
Das dürfte mit Kernel 4.10 auch kein Thema mehr sein. Soweit ich weiß läuft unter Cherry Trail jetzt alles außer die HDMI-Audio Ausgabe. OOB kommt aber glaub nur Manjaro mit dem Kernel.