Indoor Satschüssel

04/03/2017 19:21 Gipha#1
Moin,

seit der Umstellung auf DVBT2 Empfänge ich leider kein Fernsehen mehr.
Nun möchte ich auf Sät umsteigen. Das Problem ist aber allerdings, dass ich nichts bohren kann bzw. darf oder von außen darf allgemein nichts angebracht sein.

Kennt eventuell jemand eine die man sich auf die Fensterbank stellt, welche Leistungstechnisch auch ordentlich was bringt?

Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Danke schonmal!
04/03/2017 22:50 Fevii#2
Hast du ein Balkon? Falls ja könnte ich dir da paar Tipps geben.
04/04/2017 00:00 Neo2k4#3
Quote:
Originally Posted by .Roccat View Post
Moin,

seit der Umstellung auf DVBT2 Empfänge ich leider kein Fernsehen mehr.
Nun möchte ich auf Sät umsteigen. Das Problem ist aber allerdings, dass ich nichts bohren kann bzw. darf oder von außen darf allgemein nichts angebracht sein.

Kennt eventuell jemand eine die man sich auf die Fensterbank stellt, welche Leistungstechnisch auch ordentlich was bringt?

Oder hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?

Danke schonmal!
Hast du denn ein Fenster, welches der Ausrichtung zu Astra entspricht?
Wenn ja dann dürfte das kein Problem darstellen, sonst wird es schwer, lade dir am besten eine satfinder App, die dir erstmal grob die Position deines gewünschten Sateliten zeigt und schau ob du von deinem Fenster aus "freie Sicht" darauf hast sprich keine Häuser o.ä. Im Weg

Lg
04/04/2017 00:05 mrapc#4
Andere Idee wäre IPTV
alles Rund um Internet Fernsehn.

Vor kurzem hab ich gesehen das im Admin Menü meiner FritzBox oben Live Fernsehn auftaucht der Link der dann göffnet wird ist:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anonsten gibt es von der Telekom Entertain oder man wechselt halt komplett zu Netflix etc. Die Öffentlichen sind aber auch (man bezahlt da kann man das erwarten) auf alle andere arten zu erreichen (Internet, Sat, DVBT2 ohne zusatzkosten, Kabel).
Kabel Deutschland wäre ebenfalls ein Anbieter.
04/04/2017 00:08 WoWeger#5
wie wäre es mit tv streaming aus dem internet? vorrausgesetzt du hast eine internetleitung die dies zulässt.