Python Quest Item benutzen

04/02/2017 01:19 fabian1233#1
Hey leute,

steh aktuell vor einem kleinen Python Problem.
Ausgangssituation ist folgende: ich hab ein Item in Slot X. Dieses Item wird ausgeführt. Den Item zugrunde liegt eine Quest, welches ein select ausführt. In diesem select muss immer die erste Option ausgewählt werden.

Kann mir wer sagen, wie ich die ausführung der Quest in Python abfang, und automatisch die erste Option auswähle?

Optional wäre noch der Titel, sowie die verschiedenen Optionen des selects Interessant zu wissen. Lassen sich diese Abfragen?
04/02/2017 02:08 Raven al Ghul#2
Du kannst dir in der uiQuest das Callback anschauen was aufgerufen wird um ein Quest Fenster zu erstellen und da kannst du dann auch den Button Abfangen.

Ansonsten kannst du dir auch die ganzen Lua-Quest API's anschauen,
die machen nichts anderes als über Python mit einer Quest kommunizieren.

Gruss
Raven
04/02/2017 03:43 fabian1233#3
Quote:
Originally Posted by Raven al Ghul View Post
Du kannst dir in der uiQuest das Callback anschauen was aufgerufen wird um ein Quest Fenster zu erstellen und da kannst du dann auch den Button Abfangen.

Ansonsten kannst du dir auch die ganzen Lua-Quest API's anschauen,
die machen nichts anderes als über Python mit einer Quest kommunizieren.

Gruss
Raven
Das hat mir tatsächlich sehr geholfen, lediglich eine Frage bleibt nun offen.
In welcher Methode wird der Text der Quest abgearbeitet? Hier konnte ich keine Identifizieren
04/03/2017 00:08 Raven al Ghul#4
Quote:
Originally Posted by fabian1233 View Post
Das hat mir tatsächlich sehr geholfen, lediglich eine Frage bleibt nun offen.
In welcher Methode wird der Text der Quest abgearbeitet? Hier konnte ich keine Identifizieren
Das was beim Client ankommt ist effektiv nicht Text wie bei einer Quest.
Das was ankommt sind mehrere Pakete die Daten beinhalten die genutzt werden um das Quest - Fenster darzustellen.

In der uiQuest gibt es Funktionen wie AddButton etc. die werden genutzt um
die ganzen Selects die von der Quest kommen darzustellen.

Gruss
Raven
04/03/2017 22:26 fabian1233#5
Quote:
Originally Posted by Raven al Ghul View Post
Das was beim Client ankommt ist effektiv nicht Text wie bei einer Quest.
Das was ankommt sind mehrere Pakete die Daten beinhalten die genutzt werden um das Quest - Fenster darzustellen.

In der uiQuest gibt es Funktionen wie AddButton etc. die werden genutzt um
die ganzen Selects die von der Quest kommen darzustellen.

Gruss
Raven
Ja, soweit bin ich auch, bin in der lage die optionen abzufragen, was mir fehlt, sind normale say()'s, sprich normalen Ausgabetext. Kannst du mir sagen, welche funktion das macht? bin alle funktionen mehrfach durchgegangen, und hab sie nicht gefunden...

Achja, hab mich statt der AddButton funktion für die AppendQuestion Funktion entschieden, fand die schöner zum bearbeiten :D
04/05/2017 00:25 Raven al Ghul#6
Quote:
Originally Posted by fabian1233 View Post
Ja, soweit bin ich auch, bin in der lage die optionen abzufragen, was mir fehlt, sind normale say()'s, sprich normalen Ausgabetext. Kannst du mir sagen, welche funktion das macht? bin alle funktionen mehrfach durchgegangen, und hab sie nicht gefunden...

Achja, hab mich statt der AddButton funktion für die AppendQuestion Funktion entschieden, fand die schöner zum bearbeiten :D
Das mit dem Text könnte ein Problem werden...
Es gibt glaube ich keine Möglichkeit im QuestDialog den Text auszulesen.
Der Text wird direkt vom Client verwaltet.

Du müsstest da den Client erweitern.

Gruss
Raven