Philips smart TV findet paar Sender nicht

03/30/2017 20:56 Malest#1
Topic.

Habe voreiner Woche das Problem gehabt, das die Sender Prosieben Max und Zee One nicht funktionierten, vor paar Tagen habe ich Sender aktualisiert und seit dem findet er die Sender nicht mehr.

Habe ein neues Kabel angeschlossen, da das andere Kabel gebrochen war, nun fehlen z. B diese zwei, zee one ist für meine Frau wichtig, da schaut sie ihre Sendung :(

Kann ich da irgendwas machen, mit Philips in Kontakt treten oder was kann ich machen.
03/31/2017 20:23 Freeze#2
Zuerst mal die Frage, welchen Smart TV von Philips besitzt du genau?

Welchen Senderdurchlauf hast du genau gemacht? Was für eine Empfangsart hast du DVB-?
03/31/2017 21:07 Malest#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sorry das das Bild gedreht ist, eigentlich war es richtig herum aber ja warum gedreht.

Habe den suchdurchlauf "Kabel DVB-T" genutzt.
03/31/2017 22:31 Freeze#4
Schau dir mal den Guide von Philips [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an, vielleicht hilft er dir weiter. Das Gerät bitte mal auf aktuelle Updates überprüfen und dann mal versuchen die fehlenden Sender manuell hinzuzufügen. Die Frequenzen der Sender findest du auch im Netz.
03/31/2017 23:04 fenster3000#5
DVB-T ist auch terrestrisch.
Dass du da nichts findest ist eigentlich fast klar.
Das Signal wurde in vielen Regionen vor ein paar Tagen abgeschaltet.
Und die, die es noch haben, haben eh nur 10 Sender oder so.
04/01/2017 09:40 Malest#6
Also ich habe mehr als 10 Sender, eigentlich alle Sender die ich vorher auch hatte (über 250)
04/01/2017 10:47 fenster3000#7
Hast du denn eine Sat Schüsstel (DVB-S), Antenne (DVB-T) oder Kabel (DVB-C)?

Entsprechend musst du natürlich den Sendersuchlauf machen.
04/01/2017 12:27 Malest#8
Oben bereits beantwortet, Kabel, DVB-C.

Habe es eben hin bekommen, habe die Frequenz 626.00 MHz durchlaufen lassen, somit alle fehlenden Sender gefunden, Prosieben Maxx, zee one und und und.

Auf die Idee kam ich noch nicht xd
04/02/2017 13:41 Freeze#9
Quote:
Originally Posted by Malest View Post
Oben bereits beantwortet, Kabel, DVB-C.

Habe es eben hin bekommen, habe die Frequenz 626.00 MHz durchlaufen lassen, somit alle fehlenden Sender gefunden, Prosieben Maxx, zee one und und und.

Auf die Idee kam ich noch nicht xd
Du schriebst oben 'Kabel DVB-T' da war ich etwas verwirrt. Aber gut, dass es sich gelöst hat. Der Senderdurchlauf von den Philips Smart TVs durchläuft nicht immer alle Frequenzen...
04/02/2017 16:08 Malest#10
Ja komischerweise war am Anfang alles da dann nach Aktualisierungen gingen paar Sender nicht beispiel zee one, wenn ich Sender neu installiere, wird mir Kabel dvb t angezeigt, was mich selbst auch verwirrte
04/02/2017 20:33 fenster3000#11
Quote:
Originally Posted by Malest View Post
Ja komischerweise war am Anfang alles da dann nach Aktualisierungen gingen paar Sender nicht beispiel zee one, wenn ich Sender neu installiere, wird mir Kabel dvb t angezeigt, was mich selbst auch verwirrte
Das ist dann der klassische Fall von: Philips-Qualität.
Typischer Software Fehler, denen es bei Philips TVs zu Hauf gibt.
04/03/2017 09:10 Malest#12
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: ja das stimmt, aber hab den smart TV für nur 200 EUR bekommen, war wie neu (durch wohnungsauflosung) da ist das ja noch OK ��, wenn man bedenkt das ich auch schon Probleme mit der Fb hatte, kalte lötstelle sofort gesehen und neu gelötet.