TeamSpeak 3 Server auf freebsd lib fehlt

03/29/2017 09:38 buttermilch#1
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem ich laden mir den freebsd Server clienten runter entpacke ihn auf den Server will dann die ts3server_minimal_runscript.sh starten und dann kommt bei mir die folgende Fehlermeldung

Shared object "libcxxrt.so.1" not found, required by "ts3server"

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee ich habe diese lib schon überall gesucht aber nicht gefunden

Sorry für dich schlechte Darstellung bin mit Foren nicht so erfahren und Danke schonmal im vorraus
03/29/2017 12:34 Freeze#2
Beende mal den TeamSpeak Prozess, dann änderst du die Schreibrechte deines TeamSpeak Ordners bzw. der Datei auf chmod 777 (Schreib- und Leserechte) dann startest du den TeamSpeak erneut. Die Dateien sollten dann im Ordner generiert werden.
03/29/2017 12:38 buttermilch#3
Ok danke ich werde das mal ausprobieren :)

Also ich hab es jetzt mal ausprobier die schreib und leserechte auf 777 gestellt kommt aber immernoch der gleiche Fehler :(
03/29/2017 22:17 Freeze#4
Vielleicht hilft dir folgender Thread beim TeamSpeak Support weiter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

PS: Englischkenntnisse natürlich vorrausgesetzt :)
04/03/2017 07:51 nussxxx#5
The server is using a different version of libc++ which probably is much older.
You can workaround the problem by doing
Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/lib
before starting the server.
Or you could probably symlink /usr/lib/libc++.so.1 to /usr/local/lib/libc++.so.1 (might have unexpected side effects)