C++ Buch

03/27/2017 00:45 [DucaRii]#1
Hat jemand Erfahrung mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?

Wenn ja, würdet ihr es empfehlen?

Danke :D
03/27/2017 14:37 qqdev#2
Manche Amazon-Kommentare lassen durchklingen, dass es für Anfänger (welche z.T. keine Vorkenntnisse besitzen) nicht so geeignet ist. Gehörst du dazu?

Grüße,
qqdev
03/28/2017 12:14 Strew#3
Um dir mal einen Alternativvorschlag zu machen.

"C++ Primer", das ist zwar harter Stoff aber es lohnt sich.
03/28/2017 12:17 MQTT.#4
Laut einem Freund soll es gut sein, aber prinzipell rate ich dir an, Englischefachlektüre dazu zu lesen, da viele Dinge, welche aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt werden, sehr lückenhaft oder gar unverständlich sind.
Wie oben gesagt, würde ich dir ebenfalls den C++ Primer ans Herz legen.
03/28/2017 14:33 snow#5
C++ Primer > all
03/28/2017 20:56 qqdev#6
Finde Primer ist mehr zum nachschlagen. Als Einstieg würde ich das Buch nicht empfehlen.

Grüße,
qqdev
03/28/2017 20:59 LopeHD#7
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist das die aktuellste Ausgabe? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibts das Buch eigentlich auch ins Deutsche übersetzt oder nicht?
03/29/2017 12:35 Strew#8
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Eigendlich sollte die 6. Auflage die aktuellste sein, recherchier aber sicherheitshalber nochmal.

Quote:
Originally Posted by Nguyen. View Post
Laut einem Freund soll es gut sein, aber prinzipell rate ich dir an, Englischefachlektüre dazu zu lesen, da viele Dinge, welche aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt werden, sehr lückenhaft oder gar unverständlich sind.
Auch wenn es nicht optimal ist, aber kauf dir die englische Version.
03/29/2017 20:02 MQTT.#9
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die aktuellste Ausgabe ist die 6.Auflage, doch aus eigener Erfahrung finde ich die 5. Auflage besser und ja, genau dasselbe Buch besitze ich ebenfalls.

Es gibt das Buch im Deutschen, als PDF irgendwo im Internet, aber wie gesagt, in englisch ist es besser.
03/29/2017 21:54 snow#10
C++ Primer 5th Edition und C++ Primer Plus 6th Edition sind zwei verschiedene paar Schuhe. Nur der Primer (5th Edition) von Lippman ist der echte Primer. Den gibt es leider nur auf Englisch, aber der lässt sich eigentlich ganz gut lesen.
03/30/2017 17:22 Status#11
Quote:
Originally Posted by [DucaRii] View Post
Hat jemand Erfahrung mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ?

Wenn ja, würdet ihr es empfehlen?

Danke :D
Habe das Buch hier. Ganz nett dabei ist die Tatsache, dass es auch als PDF beiliegt und somit gerade zum nachschlagen sehr praktisch ist. Als Einstiegswerk halte ich es allerdings für suboptimal. Meiner Ansicht nach fehlt schlicht eine gewisse Struktur um als Anfänger gut einsteigen zu können.
Solltest du keinerlei Erfahrungen im Bereich der Programmierung haben, solltest du definitiv ein anderes Buch kaufen oder anders anfangen zu lernen. Mit gewissen Grundkenntnissen lohnt sich dann schließlich auch dieses Buch.