Bücher über 'Social Engineering'

03/26/2017 20:32 Dantox#1
Hallo,

kennt jemand empfehlenswerte Bücher über's 'Social Engineering'?
Bis jetzt habe ich nur "Social Engineering: The Art of Human Hacking" von Christopher Hadnagy gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt.

Egal, ob Englisch oder Deutsch, hauptsache gut. :)

Grüße, Dantox
03/28/2017 07:57 FlyffServices#2
Evtl. eins von Kevin mittnick? Er ist ja immerhin ne legende :P
03/30/2017 11:22 komplett Lost.#3
Menschen Lesen von Joe Navarro
Ist von nem FBI Agenten dessen Beruf es ist Menschen zu lesen und zu Manipulieren :)
Habs daheim hat 15 oder 16 Euros ekostet

Mit freundlichen Grüßen
03/30/2017 14:54 DrunkenZX#4
Thorsten Havener - Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten

Ist ein ziemlich einsteigerfreundliches Buch und bringt einem die "Grundpsychologie" des menschen etwas näher

Thorsten Havener - Ich weiß was Sie denken

Im Grunde eine Weiterführung des ersten Buches, etwas detailierter.

Das bereits erwähnte von Joe Navarro ist auch zimelich gut zu lesen.

Allgemein kann man sagen, dass jedes Buch, das etwas mit der Psychologie des Menschen zutun hat, ein Social Engeneering Lehrbuch ist, da man, je nachdem wie man es dreht, immer etwas für den Alltag anwenden kann.

Ansonsten, wenn dort Interesse besteht, Universität (Ich weiß nicht, ob es bei Fachhochschulen geht) aufsuchen und einfach mit in einen Lesesaal setzen, während einer Psychologievorlesung. Bei uns könnte dort jeder sitzen 1) interessiert es keinen, wer da ist und wer nicht 2) sind es meist so viele Leute, dass du nur früh genug kommen musst, um einen Sitzplatz zu ergattern.
03/30/2017 15:49 ThoughtfulDev#5
Also ich hab das und finde es ganz gut: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/30/2017 16:06 A$AP amphe#6
probiers mal mit "Mein Kampf" von Adolf Hidler gibts auch in allen möglichen Sprachen