Paypal - Bankkonto Zurückbuchen

03/24/2017 13:45 S7ZY#1
Hey alle,

ich bin gerade dabei mein Summoners War account über Ebay-Kleinanzeigen zu verkaufen und hab bereits über die Nacht zwei Interessenten gefunden.
Bezahlt wird über Paypal oder Überweisung auf Bankkonto.
Ich weiß, dass es dem Käufer über Paypal offen steht, das Geld zurückzubuchen, also im Endeffekt um mich zu scammen.
Wie ist es aber wenn ich das Geld bekomme und es direkt über Paypal auf mein Bankkonto sende. Kann der Käufer das Geld dann immer noch zurückbuchen? Bekomme ich dann eine Minus-Saldo oder kann der Käufer das Geld dann nicht zurückbuchen?

Wie wäre es am sichersten zu traden? Als Überweisung aufs Bankkonto?

€dit: Kann der Käufer auch das Geld von Paypal zurückziehen, wenn er von Paypal zum Bankkonto überwiesen hat?
03/24/2017 14:08 Rikkami#2
Bei Ebay Kleinanzeigen immer Überweisung. Es sei denn du kaufst was, dann PayPal :D
03/24/2017 14:10 Goku.#3
Ja, er kann das Geld immer wieder zurückziehen, somit bist du im Minus. PayPal ist ebend unsicher bei virtuellen Gütern.
03/24/2017 14:13 S7ZY#4
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Bei Ebay Kleinanzeigen immer Überweisung. Es sei denn du kaufst was, dann PayPal :D
und wie sieht es aus, wenn der Käufer zum Überweisen auf mein Bankkonto es über Paypal macht? Gleiche Risiken?
03/24/2017 14:47 Drewfire#5
Von Paypal auf Bankkonto überweisen? Wie soll er das machen? ;D
03/24/2017 14:52 S7ZY#6
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Von Paypal auf Bankkonto überweisen? Wie soll er das machen? ;D
ohh ok, dachte man kann von Paypal auch zu Bank überweisen (fremdkonto), geht wohl nur andersrum.

Ok danke für eure Hilfe.
03/24/2017 15:04 Rikkami#7
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
ohh ok, dachte man kann von Paypal auch zu Bank überweisen (fremdkonto), geht wohl nur andersrum.

Ok danke für eure Hilfe.
No, nur vom eigenen PayPal - Konto auf das eigene Bankkonto.
03/24/2017 15:07 Chicken.ShooT#8
Quote:
Kann der Käufer das Geld dann immer noch zurückbuchen? Bekomme ich dann eine Minus-Saldo oder kann der Käufer das Geld dann nicht zurückbuchen?
Ja, dein Paypal-Konto ist dann im Minus, ist mir auch schon passiert.
Quote:
Wie wäre es am sichersten zu traden? Als Überweisung aufs Bankkonto?
Dich persönlich mit dem Käufer zu treffen und Bargeld zu verlangen. Darauf wird doch auch immer bei Kleinanzeigen hingewiesen.
03/24/2017 16:13 nÂsty.#9
Wenn die Person ein Verifizierten PayPal Account hat wird sie auch ein Bank Konto haben.

Soll dir das Geld auf dein Konto Überweisen.
Wenn das Geld da ist schickst du dein Artikel weg und bist sicher.

PayPal nur als Zahlungsmittel annehmen wenn du die Person kennst oder es ein richtiger Händler ist.
Über 25€ würde ich PayPal als Zahlung nicht annehmen.
03/26/2017 01:18 Roquan#10
Lass es dir über F&B schicken.
03/26/2017 01:24 Rici#11
Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
Lass es dir über F&B schicken.
F&B?

Auch per Family & Friends kann man ganz leicht das Geld zurück ziehen.

Meine Empfehlung, selber wenn ich was Kaufe sehr praktisch, aber wenn ich was Verkaufe niemals Paypal!!

Paypal ist leider als Empfänger sehr unsicher, gerade dann wenn es sich um Virtuelle sachen handelt

Quote:
Wie ist es aber wenn ich das Geld bekomme und es direkt über Paypal auf mein Bankkonto sende. Kann der Käufer das Geld dann immer noch zurückbuchen? Bekomme ich dann eine Minus-Saldo oder kann der Käufer das Geld dann nicht zurückbuchen?

€dit: Kann der Käufer auch das Geld von Paypal zurückziehen, wenn er von Paypal zum Bankkonto überwiesen hat?
Ja & Ja.

Wenn du direkt auf dein Bankkonto Abbuchst hast du einfach Minus auf dein Paypal Konto und musst es begleichen.

Ja, ist egal wie er Zahlt über Paypal alles ist recht unsicher..
Paypal Bucht ja einfach nur über Lastschrift das Geld ab, du merkst davon ja gar nichts wie er überhaupt Zahlt.

Daher lass lieber das ganze paypal bei virtuellen sachen..
03/26/2017 11:55 Roquan#12
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
F&B?

Auch per Family & Friends kann man ganz leicht das Geld zurück ziehen.

Meine Empfehlung, selber wenn ich was Kaufe sehr praktisch, aber wenn ich was Verkaufe niemals Paypal!!

Paypal ist leider als Empfänger sehr unsicher, gerade dann wenn es sich um Virtuelle sachen handelt

Ja & Ja.

Wenn du direkt auf dein Bankkonto Abbuchst hast du einfach Minus auf dein Paypal Konto und musst es begleichen.

Ja, ist egal wie er Zahlt über Paypal alles ist recht unsicher..
Paypal Bucht ja einfach nur über Lastschrift das Geld ab, du merkst davon ja gar nichts wie er überhaupt Zahlt.

Daher lass lieber das ganze paypal bei virtuellen sachen..
Freunde und Bekannte.. Zeig mir mal bitte, dass es so einfach ist bei PP eine Zahlung zurück zu ziehen, wenn man es über F&F/F&B geschickt hat. Denn dies ist quasi unmöglich. Auch lustig ist, dass du sagst verkaufe niemals was mit Paypal und dann selber in der Signatur von dir ein Paypal Verkaufsthread ist.
03/26/2017 12:01 nÂsty.#13
Quote:
Freunde und Bekannte.. Zeig mir mal bitte, dass es so einfach ist bei PP eine Zahlung zurück zu ziehen, wenn man es über F&F/F&B geschickt hat. Denn dies ist quasi unmöglich. Auch lustig ist, dass du sagst verkaufe niemals was mit Paypal und dann selber in der Signatur von dir ein Paypal Verkaufsthread ist.
Wenn man es nicht nutzt und nicht in der Szene unterwegs ist sollte man lieber sein Mund halten.

F&F ist das einfachste System zum betrügen aber du kennst dich ja aus.

F&f Sagt es doch schon das ist keine Dienstleistung sondern Privat verkehr.
03/26/2017 12:15 Rici#14
Quote:
Ja es ist einfach!

Socks einfach aus einen Nachbar Ort, die Zahlung wird zu 99% nicht Blockiert, und zack kannst das Geld wieder zurück ziehen > paypal unberechtigter kontozugriff
03/26/2017 12:30 nÂsty.#15
Quote:
Originally Posted by Rici View Post
Ja es ist einfach!

Socks einfach aus einen Nachbar Ort, die Zahlung wird zu 99% nicht Blockiert, und zack kannst das Geld wieder zurück ziehen > paypal unberechtigter kontozugriff
Da es FF ist wird auch nicht wirklich nach geforscht, höchstens mal geguckt ob es eine andere IP war.

Rici hat 386 Trades du nur 13 und trotzdem meinst du mit halb wissen um dich zu schleudern, Mutig.