FreeBSD VM Box

03/20/2017 21:24 Ocelot2606#1
Hey Leute ich hab mal eine Frage an euch hab mir eine VM erstellt mit FreeBSD drauf und möchte darauf meinen Source kompilieren

So ich muss nattürlich gewisse Sachen darauf installieren und da ist das Problem

Ich bekomms nicht gebacken eine Internetverbindung bei meiner VM herzustellen

Hab alles Probiert meine IP die vom Router etc

Ps.: PC ist mittels Lan Kabel verbunden Firewall war auch zu Testzwecken aus und Netzwerkbrücke ist meine Lan Karte ausgewählt
03/20/2017 21:36 andii#2
Du könntest dir alternativ auch ein FreeBSD runterladen, wo die ganzen Sachen bereits installiert sind. Google dafür mal: "Vm with FreeBSD 9.2 -> Src -> compileable"
03/21/2017 17:55 std::max#3
Da FreeBSD 9.2 nicht mehr von FreeBSD unterstutzt wird kannst du mich adden dann kann ich
dir eine mit FreeBSD 10.3 einrichten.

Befolgst du die Anweisungen von andii, so wirst du vermutlich mit einem guide enden welcher
dir zeigt wie man den Kernel neu compiliert unter FreeBSD 9.2 falls ich mich nicht irre.
03/21/2017 21:15 Ocelot2606#4
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Du könntest dir alternativ auch ein FreeBSD runterladen, wo die ganzen Sachen bereits installiert sind. Google dafür mal: "Vm with FreeBSD 9.2 -> Src -> compileable"
Diese VM hab ich längst allerdings will ich meinen eigenen Source den ich vor 1 1/2 Jahren bearbeitet habe nutzen der basiert nunmal auf mainline und der ist nicht Kompilierbar mit der VM
03/22/2017 08:08 Nick#5
Bitte den Inhalt der /etc/rc.conf anhängen.
03/22/2017 20:10 Ocelot2606#6
#closerequest

Werde einfach den Novaline SRC an meinen Anpassen ist zwar viel Arbeit aber kostet weitaus weniger Nerven als der VM eine Internetverbindung einzurichten^^
03/30/2017 23:24 Ocelot2606#7
Nochmal UP falls noch irgendwer das Problem hat hier meine Lösung

Geht in VirtualBox Hauptfenster bei eurer VM auf Netzwerk wählt die Netzwerkbrücke aus und Eure Lan Karte

Danach startet ihr euren Server und macht

sysinstall -> Configure -> Networking

Bei der ersten frage NO klciken und bei der Frage nach DHCP mit Ja beantworten

Warten bis er fertig ist und die einstellungen so lassen

Runter auf Exist und raus aus sysinstall reboot und fertig
03/31/2017 01:39 #dynastie#8
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Nochmal UP falls noch irgendwer das Problem hat hier meine Lösung

Geht in VirtualBox Hauptfenster bei eurer VM auf Netzwerk wählt die Netzwerkbrücke aus und Eure Lan Karte

Danach startet ihr euren Server und macht

sysinstall -> Configure -> Networking

Bei der ersten frage NO klciken und bei der Frage nach DHCP mit Ja beantworten

Warten bis er fertig ist und die einstellungen so lassen

Runter auf Exist und raus aus sysinstall reboot und fertig
Habe es jetzt erst gesehen, sonst hätte ich dir dabei früher schon geholfen.
Wenn du noch Fragen oder Probleme generell dazu hast was deine VM betrifft, kannst du dich gerne bei mir melden.