laptop wasserschaden

03/19/2017 15:29 .Sunlight#1
Hey,
hab vor paar Tagen auf meinem Laptop versehentlich etwas Wasser gekippt :bandit: Habe ihn sofort umgedreht damit das Wasser nicht in das Gehäuse tropft, er ist aber gleichzeitig ausgegangen. Innereien waren nicht nass, weder CPU, GPU, Ram noch Festplatte. Ich frage mich an was es liegt? Eventuell am Mainboard? Am Ram kann es nicht liegen da ich die Ram Sticks an einem anderen Laptop probiert habe, funktioniert ohne Probleme. & kann ich die HDD einfach in einen anderen Laptop einbauen bzw einfach mit einem Sata Adapter darauf zugreifen?

Danke im Voraus
03/19/2017 15:35 Verleihnix#2
Mit einem SATA adapter Daten auslesen geht, woanders einbauen dürfte probleme ergeben.
System zerlegen und innen reinigen. Aus der entfernung ist schwer zu beurteilen, welche bauteile schaden genommen haben.
03/19/2017 16:06 .Sunlight#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Mit einem SATA adapter Daten auslesen geht, woanders einbauen dürfte probleme ergeben.
System zerlegen und innen reinigen. Aus der entfernung ist schwer zu beurteilen, welche bauteile schaden genommen haben.
Bekomme ich dann keine Probleme mit den Treibern oder so?
03/19/2017 16:36 Verleihnix#4
Auslesen per adapter, z.B. SATA auf Esata oder USB sollte gehen, andere hardware wird probleme geben. Ist Datensichern erwünscht?
03/19/2017 17:25 .Sunlight#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Auslesen per adapter, z.B. SATA auf Esata oder USB sollte gehen, andere hardware wird probleme geben. Ist Datensichern erwünscht?
Ja, ich habe viel Musik drauf, und noch andere Daten die wichtig sind/ich brauche.
Es ist halt Windows noch darauf installiert. Und es war auf meinem Laptop in 2 Partitionen eingeteilt, ist das ein Problem oder eher nicht?
03/19/2017 19:28 Verleihnix#6
Ist kein problem, macht das gaze einfacher. Per adapter ranhängen und daten kopieren.
03/19/2017 19:50 Shax[:#7
hab gehört leute machen ihre sachen bei wasserschaden in den backofen ca. 50°C (no troll) :o