IP Change Probleme

03/19/2017 11:58 1996er#1
Guten Tag Leute,

vorrab, ich besitze die Fritzbox und habe ne 50k Leitung von 1&1.
So, jetzt zu meinem Problem, und zwar seit etwas 2-3 Tagen dauert meine IP Change mehr als 10sek, wechseln tuh ich über das Addon von Chrome (Cr!Box)
normalerweise hat es immer um die 2-4sek gedauert, weiß jemand woran es liegen könnte? Muss auch noch sagen, dass vor 3 Tagen bei mir zumindestens 1&1 Wartungsarbeiten durchgeführt haben was ca. 8 Stunden gedauert hat und ich ne Std davon nicht ins Internet konnte, seit dem ist das Wechseln des IP's so langsam.
Habe schon den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Router vom Strom getrennt, Cr!Box de -und neu installiert, das Problem leider noch kicht verschwunden, wäre sehr dankbar über eine hilfreiche Antwort .. lg.
03/19/2017 15:45 Zypr#2
Was sagt der Fritzbox-Log? Ggf. wird beim Trennen die Session nicht sauber beendet und die Fritzbox kriegt bei einer neuen Verbindung einen PPPoE-Timeout. Ich bezweifle, dass es etwas ist, was du von dir aus lösen kannst.
03/20/2017 21:10 1996er#3
Quote:
Originally Posted by Zypr View Post
Was sagt der Fritzbox-Log? Ggf. wird beim Trennen die Session nicht sauber beendet und die Fritzbox kriegt bei einer neuen Verbindung einen PPPoE-Timeout. Ich bezweifle, dass es etwas ist, was du von dir aus lösen kannst.
Könntest du mir denn behilflich sein? Ich glaube auch kaum, dass ich es schaffe ..
03/22/2017 10:01 Shangor#4
Ist es denn so schlimm, dass ein IP Change jetzt 6 Sekunden länger dauert? Das ist ja kein wirkliches Problem :o

Bt2: Geh in die Fritzbox Logs, C&P sie und zensier alle Dinge wie IP oder so. Dann poste deinen Log hier rein oder lad ihn ggf. Auf Pastebin hoch

Mfg.