Wordpress mit Magento verbinden?

03/16/2017 16:36 weteef#1
Hallo Leute,

Ich möchte gerne eine Webseite erstellen. Mein Wissen in der Richtung ist begrenzt.

Ich möchte eine Wordpress-Seite aufbauen, und falls sich etwas ergibt, später einen Webshop nachreichen.
Nun verstehe ich noch nicht ganz, wie genau Magento funktioniert.

Das Ziel ist im Prinzip eine relativ einfach Seite mit allgemeinen Informationen, Sortiment (ohne Shop), Kontakt etc. zu erstellen. Bei gegebener Zeit würde ich dann gerne einen Magento 2 - Shop nachreichen.

Jaguar z.B. hat dafür eine eigene URL: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Venroy hat ingesamt nur eine Seite: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sehe ich das also richtig, dass man entweder die komplette Webseite in Magento 2 erstellt oder eine Wordpress-Seite hat und einen Shop nachträglich über eine andere URL angeben muss?
03/17/2017 09:33 atom0s#2
Start with the basics, learn HTML and CSS to get a grasp of how design works. Then move into more specific things such as Javascript, PHP, MySQL/MSSQL, and so on.

Connecting the two together is easy since there are plugins available such as:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/17/2017 11:13 florian0#3
Quote:
Originally Posted by weteef View Post
Sehe ich das also richtig, dass man entweder die komplette Webseite in Magento 2 erstellt oder eine Wordpress-Seite hat und einen Shop nachträglich über eine andere URL angeben muss?
Das siehst du richtig. Du kannst (und solltest) natürlich beide Templates aufeinander anpassen, sodass das der Wechsel nicht so offensichtlich ist.

Alternativ kannst du natürlich auch ein Shop-Plugin in deinem Wordpress aktivieren. Da gibts ja welche. Davon würd ich dir aber abraten. Wordpress ist eigentlich nur eine (ziemlich schlechte) Blog-Lösung.
03/18/2017 09:50 weteef#4
Alles klar,

Danke für die Antwort!