Steam vertraegt kein 'gutes' Internet

03/15/2017 13:07 Jan'#1
Hi

Ich kann wenn ich zu einem relativ gutem Internet verbunden bin nichts auf Steam downloaden.

Hatte vorher extrem schlechtes Internet und konnte damit problemlos mit ~300kb/s in Steam downloaden

Problem ist jetzt sobald ich einen download in Steam starte wird meine Internetverbindung unterbrochen, selbst wenn ich den Server wechsel, den Downloadspeed drossel, Lan oder W-Lan benutze und selbst wenn ich bei nem Freund bin und zu dessen Internet verbunden bin, sobald ich allerdings an ein schlechtes verbunden bin geht es problemlos :0

(Ist alles nur in Steam, ueberall sonst kann ich mit fullspeed downloaden o_o)
03/15/2017 13:14 James Moriarty#2
Ist bei mir auch so, Steam verwendet wenn es geht ~8mb/s, aber 80% der Zeit tut es gar nichts & wird nur unterbrochen ^^
03/15/2017 13:21 .#eLize#3
Hast du bereits versucht Steam neu zu Installieren? Deine bisherigen Spiele kannst du davor alle sichern. Ich Verbinde mich mit dem DE-Berlin Server und kann ohne Probleme mit bis zu 25mb/sek Downloaden.
03/15/2017 13:24 Aozora#4
Versuch mal den Downloadserver in den Einstellungen zu wechseln
03/15/2017 13:45 James Moriarty#5
Quote:
Originally Posted by .#eLize View Post
Hast du bereits versucht Steam neu zu Installieren? Deine bisherigen Spiele kannst du davor alle sichern. Ich Verbinde mich mit dem DE-Berlin Server und kann ohne Probleme mit bis zu 25mb/sek Downloaden.
Den benutze ich auch (wohne in Österreich though), trotzdem kommt es zu extremen Unterbrechungen
03/15/2017 14:02 .#eLize#6
Quote:
Originally Posted by James Moriarty View Post
Den benutze ich auch (wohne in Österreich though), trotzdem kommt es zu extremen Unterbrechungen
Die "Unterbrechungen" sind bei mir meist Phasen wo er Entpackt. Also durchgehendes Downloaden ist bei mir auch nicht möglich, habe aber auch keine SSD Verbaut. Ein bekannter Lädt mit SSD Permanent mit 6mb/sek.
03/15/2017 18:44 James Moriarty#7
Quote:
Originally Posted by .#eLize View Post
Die "Unterbrechungen" sind bei mir meist Phasen wo er Entpackt. Also durchgehendes Downloaden ist bei mir auch nicht möglich, habe aber auch keine SSD Verbaut. Ein bekannter Lädt mit SSD Permanent mit 6mb/sek.
Naja meist lädt es bei mir gaaaaaanz am Anfang so 2 Sekunden und bleibt erstmal für 10 Minuten still,.. und dann gehts wieder zur Sache und bleibt dann auf dem Weg zu 100% etwa 15 Mal für ~10-15 Minuten stecken ^^
03/15/2017 19:36 Verleihnix#8
Nach meiner erfahrung war es eine optimierung des netzwerkes, was mehr Datendurchsatz brachte.
Lan treiber mal aktualisieren und im treiber geschwindigeit fest einstellen, ebenso Wol und Magic paket abschalten.