Neu-Laptop überhitz help ?!

03/13/2017 21:27 StylerMailer#1
Servus Leute :D

Ich habe mir vor circa drei Monaten einen neuen Leptop zugelegt, der meines erachtens von der Preisleistung ziemlich gut war, doch nach kürzerster Zeit merkte ich das er einige Probleme hat.

1) Ich kann den Leptop seit dem kauf nicht in den Energiesparmodus versetzten.

2) Er hat in letzter Zeit voll die Leistungsphasen in dem er plötzlich ohne Grund auf 100 schießt. Sprich, er wird heiß ohne wirklich ein leistungsfressendes Program geöffnet zu haben.

Daten:
- Betriebssystem: Windows 10
- Peaq Laptop PNB G2017 Datenblatt ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bedanke mich im vorhinein für jede sinnvolle und hilfreiche Information :D Garantie ist vorhanden, da ich aber ohne Laptop nur schwer auskommen kann wollte ich es mal Solo versuchen bzw. mit eurer

Mfg
03/13/2017 22:28 mrapc#2
Wenn du ein recht unerfahrener User bist kann es natürlich sein das du deinen PC schon in kurzer Zeit voll mit AdWare oder ähnlichen bekommen hast.
Vielleicht ist Windows auch nicht sauber installiert wenn du sagst du kannst nicht in den Energiesparmodus wechseln.

Ansonsten kann es auch sein das du den Laptop durch Fremdkörper beschädigt hast, Zu Viel Staub, Sand oder Getränke.
03/13/2017 22:31 *AK*#3
Mit 100 Schießt meinst du, dass zum Beispiel CPU auf volle Leistung steigt? Wenn ja, dann ist es ein Fehler im Betriebssystem oder ein Virus/AdWare.
03/13/2017 23:04 ScoutHunter88#4
Da kann etwas nicht stimmen :p

Ich würde dir dann empfehlen entweder mal das Betriebssystem neu raufzudrücken, also im Recovery Manager der standard bei neuer Ware ist.
Oder aber mal bei der Garantie nachfragen.
Würde an deiner Stelle die Garantie vorziehen ;)

Liebe Grüße + viel Glück :rolleyes: