Suche Kopfhörer

03/13/2017 15:15 .Smiley#1
Hallo,

ich hab Probleme mit meinen derzeitigen Superlux 668 B, die Pads werden in der Regel immer nach ca einem Jahr extrem hart und das tut meinem Kopf nicht sonderlich gut. Deshalb würde ich mal auf eine andere qualitative Preisklasse umsteigen. Ich hör gerne Musik, aber hauptsächlich zocke ich nur.
Mikrofon ist kein Muss, da ich das Samson Meteor habe.

Soundkarte ist auch vorhanden Xonar DGX.

Maximal würde ich 100€ zahlen. Wenns nicht anders geht paar € mehr.

Mit freundlichen Grüßen
03/13/2017 16:09 Chicken.ShooT#2
Kauf dir doch einfach andere Ohrpolster? Wenn du mit den Kopfhörern sonst zufrieden bist, brauchst ja kein neuen kaufen. Velour Pads kosten 8€ bei Thomann.
03/13/2017 17:55 .Smiley#3
Ja, aber die gehen so oder so wieder kaputt. Und den Umtausch tue ich mich mir nicht an, das dauert Ewigkeiten.
03/13/2017 18:50 Chicken.ShooT#4
Achso du hast schon die Velour Pads und nich die Leder? Na dann sind die wohl von minderer Qualität. Hart werden klingt für mich aber eher danach als wäre die verkeimt. Mal Handwäsche probiert?

In dem Preissegment würde ich Audio Technica ATH-M40X nehmen.
03/13/2017 21:03 .Smiley#5
Keime :O ich putz die eigentlich hin und wieder mal mit Desinfektion spray ab mehr aber auch nicht.
Achso ne die Velour Pads hab ich garnicht, aber die passen anscheinend nur für die 681 und ich hab die 668
03/13/2017 21:17 Freeze#6
Könnte Steelseries sehr empfehlen, wenn du hauptsächlich zockst.. habe selber das SteelSeries Siberia v2, die sind halt sehr leicht. Besitze das Headset nun seit 3 Jahren und es ist immer noch perfekt.
03/13/2017 21:24 .Smiley#7
Das hatte ich sogar einmal, leider musste ich es zurückschicken. Weiß nur nicht mehr wieso :D hab mir jetzt einfach die Technica gegönnt.

Danke sehr.
03/13/2017 23:45 Hacker!!#8
Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Könnte Steelseries sehr empfehlen, wenn du hauptsächlich zockst.. habe selber das SteelSeries Siberia v2, die sind halt sehr leicht. Besitze das Headset nun seit 3 Jahren und es ist immer noch perfekt.
Das ist wohl ein schlechter Witz.
03/14/2017 08:52 Nyuu<3#9
Also mal vom Sound abgesehen das Siberia V2 ist so klein, dass ich das kaum über meinen Dickschädel bekommen habe :D
03/14/2017 15:59 -i.nwA_#10
Ganz ehrlich hau 40€ mehr raus und kauf dir die Dt770

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/14/2017 16:45 Freeze#11
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Das ist wohl ein schlechter Witz.
Nein ist es nicht, das Headset ist immer noch top und beim Zocken ist es für den Preis sehr gut.
03/14/2017 17:16 Hacker!!#12
Quote:
Nein ist es nicht, das Headset ist immer noch top und beim Zocken ist es für den Preis sehr gut.
Jeder 20€ Kopfhörer mit 5€ mic ist besser als der Plastikbomber für 70€
03/14/2017 17:47 Nevada'#13
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Jeder 20€ Kopfhörer mit 5€ mic ist besser als der Plastikbomber für 70€
20€ Kopfhörer sind auch aus reinem Plastik, duh.
03/14/2017 18:10 [&] Delinquent#14
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
20€ Kopfhörer sind auch aus reinem Plastik, duh.
Das Plastik vom Siberia erinnert aber eher an Kastagnetten, klappert zumindest ähnlich, wenn man ihn Schüttelt.

Quote:
Woran machst du das fest? Was macht das Ding anders, als einen normalen Kopfhörer? (außer dem miesen Badewannenklang)
03/14/2017 19:31 Freeze#15
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Woran machst du das fest? Was macht das Ding anders, als einen normalen Kopfhörer? (außer dem miesen Badewannenklang)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nur als Beispiel. Die Hochtöne, muss ich selbst zugeben sind bei dem Headset nicht einwandfrei aber Tieftöne bringt es in Spielen z.B. Call of Duty perfekt rüber.
Preis/Leistung ist für ~70€ meiner Meinung nach gut!

Naja das Thema hat sich ja geklärt, hier geht es ja nur noch um die Diskussion ob SteelSeries jetzt gute oder schlechte Headsets herstellt.