Guten Abend,seit einiger Zeit wird meine Grafikkarte sehr heiß z.b in Overwatch im Hauptmenü habe ich 80-85°C.. dabei sind meine Lüfter auf 100% gestellt.
Info zur meiner Grafikkarte:
Ich hatte 2014 eine EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 welche aber kaputt ging. Also habe ich bei EVGA ein RMA gemacht und habe dann eine EVGA GeForce GTX 970 FTW+ GAMING ACX 2.0+ bekommen. Diese lief bis jetzt ohne Probleme. Nur nach einiger Zeit wurde die Karte immer wärmer und ich musste ein eigenes Fanprofile in MSI Afterburner einstellen. In letzter Zeit wird sie aber so warm, das ich sie z.b in Overwatch auf 100% Fanspeed stellen muss. Ich habe die Karte auch nicht selber übertaktet.. bzw sie wurde Werksübertaktet von EVGA
Kann es eventuell sein, dass meine Grafikkarte ein Custombios drauf hat oder das ich die Kühlpaste eventuell austauschen muss?
Hier weitere Infos zu meinem PC:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CASE: Corsair Graphite 230T
PSU: 650 Watt LC Power 80+ Bronze
MOBO: GIGABYTE GA-P55-USB3 Rev2.0
CPU: Intel Core i7 870 @ OC 4,00GHz
FAN: Thermalright True Spirit 140 Direct
RAM: G.Skill Ripjaws 4x2GB 1520MHZ
GPU: EVGA GTX 970 ACX2.0 FTW+
GPU Bios Info:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Info zur meiner Grafikkarte:
Ich hatte 2014 eine EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 welche aber kaputt ging. Also habe ich bei EVGA ein RMA gemacht und habe dann eine EVGA GeForce GTX 970 FTW+ GAMING ACX 2.0+ bekommen. Diese lief bis jetzt ohne Probleme. Nur nach einiger Zeit wurde die Karte immer wärmer und ich musste ein eigenes Fanprofile in MSI Afterburner einstellen. In letzter Zeit wird sie aber so warm, das ich sie z.b in Overwatch auf 100% Fanspeed stellen muss. Ich habe die Karte auch nicht selber übertaktet.. bzw sie wurde Werksübertaktet von EVGA
Kann es eventuell sein, dass meine Grafikkarte ein Custombios drauf hat oder das ich die Kühlpaste eventuell austauschen muss?
Hier weitere Infos zu meinem PC:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
CASE: Corsair Graphite 230T
PSU: 650 Watt LC Power 80+ Bronze
MOBO: GIGABYTE GA-P55-USB3 Rev2.0
CPU: Intel Core i7 870 @ OC 4,00GHz
FAN: Thermalright True Spirit 140 Direct
RAM: G.Skill Ripjaws 4x2GB 1520MHZ
GPU: EVGA GTX 970 ACX2.0 FTW+
GPU Bios Info:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]