Paypal : Was wird als erstes ab/gebucht ?

03/12/2017 16:33 Haricool#1
Wollte am Samstag Abend etwas bestellen, jedoch wurde beim Kauf das Geld nicht von meinem Paypal Guthaben abgezogen sondern über Paypal aus von meiner Bank. Dementsprechend habe ich dann mein Paypal Guthaben zurück auf mein Girokonto (Sparkasse) abbuchen lassen.

Problem : Hatte genau passend das Geld auf Paypal, nun jedoch zu wenig auf meinem Girokonto. Heißt also die können nicht abbuchen und ich müsste dann Gebühren oder ähnliches zahlen.

Nun meine Frage :
Was passiert als erstes? Bekomme ich mein Guthaben auf Paypal als erstes gut geschrieben oder wird Paypal als erstes das Geld abbuchen?

Wenn die als erstes abbuchen, wie viel € oder % an Gebühren muss ich zahlen?
03/12/2017 16:38 ZetsuBoosting#2
Also bei mir kommt Guthaben schneller an als es abgezogen wird du kannst sogar Paypal Guthaben abbuchen und am gleichen Tag bei der Bank schon entnehmen ist zwar nicht im Kontoauszug aber das Geld ist schon am Kontostand sichtbar
03/12/2017 16:39 Aozora#3
Also Paypal wollte das Geld per Lastschrift von deinem Bankkonto. Da dein Bankguthaben nicht ausreichend war wurde die Lastschrift + Bankgebühren von deiner Bank an Paypal zurückgeschickt.
Als nächstes wird wahrscheinlich der Betrag + Gebühr von deinem Paypal Konto abgezogen.
Falls dein Paypal Guthaben ins negative rutscht musst du es mit Bank / Kreditkarte begleichen
03/12/2017 16:45 Haricool#4
Quote:
Originally Posted by ZetsuBoosting View Post
Also bei mir kommt Guthaben schneller an als es abgezogen wird du kannst sogar Paypal Guthaben abbuchen und am gleichen Tag bei der Bank schon entnehmen ist zwar nicht im Kontoauszug aber das Geld ist schon am Kontostand sichtbar
Dauert bei mir mind. 1-2 Werktage.
Hoffe mal du hast recht :D Hab Online Banking und kann meinen Finanzstatus jederzeit nachsehen.
03/12/2017 16:53 ZetsuBoosting#5
Ist aber auch denke ich mal von Bank zu Bank anders :)
03/12/2017 17:07 Drewfire#6
Quote:
Originally Posted by My_Ouzo View Post
Also Paypal wollte das Geld per Lastschrift von deinem Bankkonto. Da dein Bankguthaben nicht ausreichend war wurde die Lastschrift + Bankgebühren von deiner Bank an Paypal zurückgeschickt.
Als nächstes wird wahrscheinlich der Betrag + Gebühr von deinem Paypal Konto abgezogen.
Falls dein Paypal Guthaben ins negative rutscht musst du es mit Bank / Kreditkarte begleichen
Genau so und nicht anders :)
03/13/2017 15:48 Hero1v1#7
Musst mal schauen, ob du eingestellt hast, dass dein Paypalkonto bevorzugt wird, wenn das schon der Fall ist, dann schreib paypal dies und dann lassen die die Gebühren norm. sein :)