GIFs unter HTTPS mit Link

03/12/2017 14:50 Ares#1
Wenn Gifs in der HTTPS-Version von einem nicht unterstützten Hoster gepostet werden, hat man erstmal keine Möglichkeit, das Gif anzusehen. Eventuell wäre irgendwo ein kleines Symbol hilfreich, womit man das Bild in einem neuen Tab öffnen kann oder der Link wird einfach klein direkt unter dem Bild eingefügt.

Momentan ist mein Vorgehen:
- Rechtsklick -> Bildlink kopieren
- Link einfügen (z.B. https://images.weserv.nl/?url=www.hoster.tld%2Fordner%2Fordner3%2Fbild.gif)
- Die weserv Domain rauslöschen und die %2F fummelig durch / ersetzen
- Dann ist der Tag meistens vorbei (:rolleyes:)

Gäbe es da vielleicht eine einfachere Möglichkeit?
03/12/2017 16:02 Drewfire#2
Grundsätzlich find ich an deiner Idee nichts verkehrt, aber was spricht dagegen, das Bild schnell auf epvpimg hochzuladen?
03/12/2017 16:46 Ares#3
Mir geht es darum, wenn andere etwas einbinden, nicht ich. Wenn sie kein HTTPS benutzen, merken sie das ja nicht.
03/12/2017 17:25 Lumi#4
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Grundsätzlich find ich an deiner Idee nichts verkehrt, aber was spricht dagegen, das Bild schnell auf epvpimg hochzuladen?
Manche Hoster haben 'nen größeren Limit als epvpimg bezüglich Gifs. ^^ Man möchte epvpimg ja auch nicht unnötig belasten. :D
03/12/2017 17:44 lordsill#5
Wäre sicherlich nicht verkehrt... lässt sich aber auch schnell mit einem eigenen UserScript zurechtbasteln.

Und für die, die nicht wissen, wie man eins bastelt können auch gerne meins nutzen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und sieht dann so aus (kein großes Design, einfach nur den HTTP Link unter das Bild geklatscht):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]