Webhosting Unternehmen (Budget 25.000€)

03/10/2017 15:38 vıo#1
Grüße euch,

Ich habe vor einen Hosting Unternehmen zu gründen, welches ausschließlich um den Verkauf von Webhosting Pakete, Domain & SLL dienen soll. Dieses Projekt sollte dann je nach Wachstum in unsere Holding integriert werden.

Mein Budget wird bei rund 25.000€ liegen und wird je nach Bedarf aufgestockt.

Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich, daher habe ich die Frage, ob ihr mir hilfreiche Webseiten vorschlagen, wo man die nötigen Grundkenntnisse erlernen kann. Vielleicht hat der ein oder andere bereits an kostenpflichtige Kurse teilgenommen und kann mir diese empfehlen.

Kurze Info zu Mir:

Ich habe bereits mehrere Start Ups in verschiedenen Branchen gegründet und verfüge dementsprechend ein hohes Budget für neue Projekte. Selbstverständlich könnte ich eigene Techniker und Admins einstellen und denen voll und ganz vertrauen, jedoch bin ich selbst sehr Autodidakt veranlagt und eigne das "Grund" Wissen vorher an, welche meine Mitarbeiter anwenden.

Ich bedanke mich bei jeden im Voraus!
03/10/2017 17:18 BosniaWarlord#2
Wie hast du dir dein Budget eingeplant ? Wie viel du für was investierst
03/10/2017 17:25 .:Gam3over#3
In Sachen Webhosting verdient man heut zu tage nicht mehr viel :)
Leider

Kann dir aber mal paar hilfestellungen geben schreibe dir mal ne pn
03/10/2017 17:40 Auctoritas#4
Würde ich eher nicht empfehlen. Bin selbst in der Marketingbranche unterwegs, sodass sich das langfristig nicht rentiert. Sogar Blogs, die sich mit größeren Themen beschäftigen oder gar Foren mit modernisierter Struktur würden sich da wesentlich mehr rentieren (angesichts möglicher Werbeplätze für Unternehmen).
03/10/2017 17:54 .:Gam3over#5
Quote:
Originally Posted by Auctoritas View Post