Webhosting Unternehmen (Budget 25.000€)

03/10/2017 15:38 vıo#1
Grüße euch,

Ich habe vor einen Hosting Unternehmen zu gründen, welches ausschließlich um den Verkauf von Webhosting Pakete, Domain & SLL dienen soll. Dieses Projekt sollte dann je nach Wachstum in unsere Holding integriert werden.

Mein Budget wird bei rund 25.000€ liegen und wird je nach Bedarf aufgestockt.

Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich, daher habe ich die Frage, ob ihr mir hilfreiche Webseiten vorschlagen, wo man die nötigen Grundkenntnisse erlernen kann. Vielleicht hat der ein oder andere bereits an kostenpflichtige Kurse teilgenommen und kann mir diese empfehlen.

Kurze Info zu Mir:

Ich habe bereits mehrere Start Ups in verschiedenen Branchen gegründet und verfüge dementsprechend ein hohes Budget für neue Projekte. Selbstverständlich könnte ich eigene Techniker und Admins einstellen und denen voll und ganz vertrauen, jedoch bin ich selbst sehr Autodidakt veranlagt und eigne das "Grund" Wissen vorher an, welche meine Mitarbeiter anwenden.

Ich bedanke mich bei jeden im Voraus!
03/10/2017 17:18 BosniaWarlord#2
Wie hast du dir dein Budget eingeplant ? Wie viel du für was investierst
03/10/2017 17:25 .:Gam3over#3
In Sachen Webhosting verdient man heut zu tage nicht mehr viel :)
Leider

Kann dir aber mal paar hilfestellungen geben schreibe dir mal ne pn
03/10/2017 17:40 Auctoritas#4
Würde ich eher nicht empfehlen. Bin selbst in der Marketingbranche unterwegs, sodass sich das langfristig nicht rentiert. Sogar Blogs, die sich mit größeren Themen beschäftigen oder gar Foren mit modernisierter Struktur würden sich da wesentlich mehr rentieren (angesichts möglicher Werbeplätze für Unternehmen).
03/10/2017 17:54 .:Gam3over#5
Quote:
Originally Posted by Auctoritas View Post
Würde ich eher nicht empfehlen. Bin selbst in der Marketingbranche unterwegs, sodass sich das langfristig nicht rentiert. Sogar Blogs, die sich mit größeren Themen beschäftigen oder gar Foren mit modernisierter Struktur würden sich da wesentlich mehr rentieren (angesichts möglicher Werbeplätze für Unternehmen).
Stimmt leider .. webhosting ist zu "billig" geworden bei meinem Angebot musste ich schon auf 2,50 für 50GB runter was gerade so meine kosten deckt dazu noch Werbeplätze :'D
03/10/2017 18:58 vıo#6
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn​ View Post
>25.000€
>"hohes Budget"
Solltest du nichts sinnvolles Beitragen, dann melde dich nicht :)
25.000€ ist der Grundbetrag der neugegründeten GmbH, die dementsprechend aufgestockt wird.

dein "thanks hunting" kannst du auch gerne woanders betreiben. :)

Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Wie hast du dir dein Budget eingeplant ? Wie viel du für was investierst
Hauptsächlich für die Server. Die Webseite wird von meiner anderen Firma übernommen und so fällt lediglich der Arbeitsaufwand an, welches nicht im Hauptbudget teil einfließen wird. Gleiches Gilt für das Marketing, da ich ebenfalls eine Marketing Agentur besitze und so sämtliche minimiere.

Quote:
Originally Posted by .:Gam3over View Post
In Sachen Webhosting verdient man heut zu tage nicht mehr viel :)
Leider

Kann dir aber mal paar hilfestellungen geben schreibe dir mal ne pn
Mir geht es nicht um das Profit, lediglich um den internen Portfolio der Holding zu steigern. Eine Plus/Minus Null Bilanz genügt.

Quote:
Originally Posted by Auctoritas View Post
Wie bereits oben erwähnt, geht es nicht um das Profit, sondern lediglich den internen wert des Unternehmens zu steigern.

Quote:
Originally Posted by .:Gam3over View Post
Stimmt leider .. webhosting ist zu "billig" geworden bei meinem Angebot musste ich schon auf 2,50 für 50GB runter was gerade so meine kosten deckt dazu noch Werbeplätze :'D
Ich habe vor lediglich feste Webhosting Pakete anzubieten wie
"www.squarespace.com". Um Werbung muss ich mir keine Gedanken machen, da ich eine eigene Marketing Agentur habe und wir die Dienstleistung über den Direktvertrieb vermarkten werden.

Vielen Dank für eure bisherige Anteilnahme :)
03/13/2017 16:35 Krotus#7
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Möchtest Du die Server selber betreiben. Also selber in nem Rechenzentrum unterstellen oder von nem Anbieter mieten und dann quasi nur Resellen?
03/19/2017 02:11 Cano36.#8
Wie siehts denn momentan aus , Lösung gefunden?